Neuer Vertrag für Alba-Trainer González

05.07.2022 Trainer Israel González hat einen neuen Vertrag bis 2025 beim deutschen Basketball-Meister Alba Berlin erhalten.

Alba Berlin verlängerte den Vertrag von Coach Israel González. © Andreas Gora/dpa

«Das war eine leichte Entscheidung für uns, ganz unabhängig von den fantastischen sportlichen Erfolgen der vergangenen Saison, für die allein er sich die Vertragsverlängerung schon verdient hat», sagte Sportdirektor Himar Ojeda einer Mitteilung des Bundesligisten zufolge.

Der 47 Jahre alte Spanier ist seit 2017 bei den Berlinern und war zunächst Assistenztrainer von Aíto García Reneses. Zur vergangenen Saison wurde González Chefcoach. In seiner ersten Spielzeit gewannen die Berliner den dritten Meistertitel in Folge und den BBL-Pokal.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbach-Coach: «Enttäuscht» über Entscheidung vor Ausgleich

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Verlängerung: Bis 2025: Neuer Vertrag für Trainer González bei Alba Berlin

Sport news

Basketball: Alba nach Halbfinaleinzug stolz: «Das ist einzigartig»

Basketball

Basketball-Bundesliga: Alba Berlins Schneider überzeugt auf ungewohnter Position

Regional berlin & brandenburg

Basketball-Bundesliga: Alba erwartet nach zweitem Sieg kämpferische Bamberger

Basketball

Basketball-Bundesliga: Chemnitz, dann Türkei-Trip: Albas Personalsorgen wachsen

Basketball

Alba: «Wir steigen aus dem Flieger und alle humpeln»

Basketball

Basketball-Euroleague: Alba-Sportdirektor Ojeda stolz: «Richtig großer Sieg»

Regional berlin & brandenburg

Basketball-Bundesliga: Alba will gegen Bamberg gleich Zeichen setzen