Star Schröder will NBA-Zukunft nicht kommentieren

Basketball-Star Dennis Schröder will seine Zukunft in der nordamerikanischen Profiliga NBA derzeit nicht groß kommentieren.
Will sich zunächst auf die Nationalmannschaft konzentrieren: Dennis Schröder beim Training des DFB-Teams. © Marius Becker/dpa

Auf eine entsprechende Frage beim Medientraining in Köln antwortete der 28-Jährige: «Im Endeffekt sind wir jetzt bei der Natio. Das ist das, worauf ich mich konzentriere.» Schröder erklärte, er habe in der bisherigen Sommerpause viel individuell trainiert und viel Zeit mit seiner Familie verbracht. Seit den bislang letzten Länderspielen Anfang Juli ist gut ein Monat vergangen.

Aufbauspieler Schröder wurde in der vergangenen Saison von den Boston Celtics an die Houston Rockets abgegeben. Bei den Texanern lief sein Vertrag in diesem Sommer aus. Noch steht nicht fest, ob und für welchen Club der Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft in der neuen NBA-Saison aufläuft. Bei der Heim-EM in Köln und Berlin (1. bis 18. September) soll Schröder das deutsche Nationalteam zu einer Medaille führen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 129 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
NBA: Schröder Kandidat bei Lakers - Nowitzki: «Talentiert genug»
Basketball
NBA: Basketball-Profi Schröder: Braunschweig ist meine Heimat
Basketball
Basketball: Schröder zu NBA-Zukunft: «Berater macht seinen Job»
Sport news
NBA: Basketball-Star Schröder will bald mit den Lakers trainieren
Basketball
Los Angeles Lakers: NBA-Star James «verdammt glücklich» über Schröders Rückkehr
Regional niedersachsen & bremen
NBA: Basketballer Schröder will bald mit den Lakers trainieren
Basketball
WM-Qualifikation : Schröder vor Rückkehr ins Nationalteam
Basketball
Basketball: Anführer, vereinslos, sucht: Schröders EM-Bewerbungswochen