Weiler-Babb reist zur Behandlung nach München

Deutschlands angeschlagener Basketballer Nick Weiler-Babb wird nicht mit der Nationalmannschaft nach Berlin reisen.
Verbrachte das letzte Gruppenspiel gegen Ungarn auf der BanK. Nick Weiler-Babb (r-l) neben Dennis Schröder und Daniel Theis. © Federico Gambarini/dpa

Der 26 Jahre alte Flügelspieler vom FC Bayern wird zunächst in seine Heimat München zurückkehren, um sich dort einer Behandlung zu unterziehen, wie Bundestrainer Gordon Herbert sagte. Weiler-Babb verpasste das letzte Gruppenspiel gegen Ungarn (106:71) in Köln, weil er mit Schulterproblemen zu kämpfen hat. Ob er für die Achtelfinal-Partie gegen Montenegro wieder zur Verfügung steht, war zunächst unklar. Weiler-Babb war erst vor wenigen Wochen eingebürgert worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Elfmeterkrimi gegen Japan: Torhüter Livakovic Kroatiens Held
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
People news
Leute: Anna Wilken wehrt sich gegen Reaktionen auf Schwangerschaft
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Gesundheit
OECD: Lebenserwartung in EU 2021 wegen Corona gesunken
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Das beste netz deutschlands
Meldung an die Behörden: Klick gegen Hass im Netz: Hamburg schaltet Portal frei
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
Basketball: Vor Griechenland-Spiel: Wagner trainiert mit der Auswahl
Basketball
Basketball-EM: DBB-Team setzt auf Fans und Rückkehrer Schröder
Basketball
Basketball-EM: Mit Abschlusssieg nach Berlin: DBB-Team nun gegen Montenegro
Basketball
Basketball-EM: Bereit für nächste Bühne: Basketballer wollen Berlin rocken
Basketball
Basketball: Einsatz von Weiler-Babb im EM-Achtelfinale «sehr fraglich»
Basketball
Basketball: DBB-Auswahl startet in Marathon-Monat: Klares Ziel Medaille
Basketball
Testspiel gegen Niederlande: Letztes Schaulaufen der Basketballer für den EM-Kader
Basketball
Basketball-EM: NBA-Jungstar und Alba-Duo stark: Das deutsche EM-Zeugnis