Maodo Lo spielt mit entzündetem Handgelenk

Basketball-Nationalspieler Maodo Lo ist nach eigenen Angaben im laufenden Europameisterschafts-Sommer nicht bei 100 Prozent.
Im DBB-Team einer der Schlüsselspieler, der beständig Punkte von der Bank lieferte: Maodo Lo. © Federico Gambarini/dpa

«Ich habe drei Kortisonspritzen in mein Handgelenk bekommen, weil ich wahnsinnige Schmerzen in meinem Handgelenk habe», berichtete der 29 Jahre alte Profi von Alba Berlin im Podcast «GotNexxt» über den Trainingsauftakt mit der Nationalmannschaft. Er habe sich irgendwann diesen Sommer Sorgen gemacht.

«Ich habe nicht einen Wurf genommen den ganzen Sommer lang. Ich bräuchte eigentlich noch länger Pause», beschrieb Lo seine Vorbereitung im Nationalteam. Bei den drei EM-Siegen des Teams von Bundestrainer Gordon Herbert war er bislang einer der Schlüsselspieler und lieferte beständig Punkte von der Bank. Zur EM habe er es «geschafft, rechtzeitig die Kurve zu kriegen».

Der Ersatzmann hinter Dennis Schröder wurde in den vergangenen Tagen schon mehrere Male mit der NBA in Verbindung gebracht. «Ich bin zwar schon 29. Wenn der Weg dahin führt, wäre das toll, wenn nicht, ist das auch okay. Mein Ziel ist es immer, mich als Spieler weiter zu entwickeln und dem Spiel etwas hinzuzufügen. Das ist auch meine Ambition», sagte Lo, der mit Alba zuletzt zum dritten Mal in Serie deutscher Meister wurde.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Fußball news
Fußball-WM: Pulisic-Tor: USA nach Sieg gegen Iran im Achtelfinale
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Das beste netz deutschlands
Mehr Sicherheit: Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
Basketball-EM: Maodo Lo hat seinen NBA-Traum noch nicht abgehakt
Basketball
Basketball: Erst Double, dann EM-Medaille? Maodo Los spannender Sommer
Regional berlin & brandenburg
Basketball-Bundesliga: Alba trotzt Startschwierigkeiten: «Große Herausforderung»
Basketball
EM-Vorbereitung: DBB-Team ohne Kleber und Bonga - Schröder und Wagner dabei
Basketball
Basketball: Nach dem Bronze-Coup: Wie geht es für das DBB-Team weiter?
Regional berlin & brandenburg
Basketball: Alba: Personalsorgen in Woche mit drei weiteren Spielen
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Alba Berlin gewinnt letzten Test gegen Rostock Seawolves
Basketball
Basketball-EM: Entertainer Herbert: Kleiner Kreditrahmen, großer Humor