Deutschlands Gegner Litauen verliert auch zweites Spiel

Deutschlands nächster Gruppengegner Litauen ist bei der Basketball-EM in Köln auch nach zwei Spielen ohne Sieg. Das Team um NBA-Profi Jonas Valanciunas verlor mit 73:77 (41:40) gegen den Olympia-Zweiten Frankreich und steht damit schon unter Druck.
Frankreichs Elie Okobo (l) und Litauens Jonas Valanciunas kämpfen um den Ball. © Marius Becker/dpa

Für die Franzosen, bei denen Evan Fournier mit 27 Punkten exzellent spielte, war es der erste Erfolg im Turnier, nachdem der Auftakt gegen Deutschland verloren ging. Valanciunas (15 Punkte, acht Rebounds) spielte zwar ordentlich, doch die Litauer leisteten sich in der Schlussphase zu viele Fehler. Am Sonntag (14.30 Uhr/Magentasport) steht das Duell gegen Deutschland an.

Weiter makellos unterwegs ist Topfavorit Serbien mit Cheftrainer Svetislav Pesic. Die Serben besiegten am Samstag in Prag Tschechien mit 81:68 (43:25) und holten damit den zweiten EM-Sieg. Center Nikola Jokic, der in der NBA zum wertvollsten Spieler der Saison gewählt wurde, verbuchte 18 Punkte und elf Rebounds.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Schlagersängerin: Rippenfraktur: Helene Fischer verschiebt Tourstart
Internet news & surftipps
Online-Handel: Amazon streicht 9000 weitere Stellen
Fußball news
Nationalmannschaft: Völler schwört DFB-Spieler ein - Werben um die Fans
Games news
Featured: Cities: Skylines II – alle Infos zur Fortsetzung des City-Builders 
People news
Alkoholfrei: Sängerin Kylie Minogue setzt auf den Sober-Trend
Reise
Reiseziel in Deutschland: «Time»-Magazin wählt Sylt zu einem der schönsten Orte 2023
Das beste netz deutschlands
Nachhaltigkeit: So viele Menschen lassen ihr Smartphone reparieren
Auto news
Rolls-Royce Black Badge Wraith Black Arrow: Düsterer Zwölfender mit Gelbstich