Wertvollster Liga-Spieler Jackson-Cartwright verlässt Bonn

20.06.2022 Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn verliert seinen Top-Spieler Parker Jackson-Cartwright.

Spielte sich mit Bonn bis ins Playoffs-Halbfinale: Parker Jackson-Cartwright. © Ulrich Gamel/Kolbert-Press/dpa/Archivbild

Der 26 Jahre alte Amerikaner kehrt nach einer überragenden Spielzeit, in der er zum wertvollsten Spieler der Saison gekürt wurde, nicht nach Bonn zurück. Es würde nicht «der Wahrheit entsprechen, wenn der Eindruck entstünde, dass wir den Weggang von PJC als Business-as-usual betrachten», sagte Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich.

«PJC ist inner- und außerhalb des Clubs vielen Menschen und nicht nur aufgrund seiner Leistungen sozusagen ans Herz gewachsen. Aber die wirtschaftlichen Gesetze im Profisport sind, wie sie sind», sagte der Clubchef. Der Aufbauspieler ist der erste Spieler des Vereins, der den MVP-Titel gewinnen konnte, zudem führte er die Bonner ins Halbfinale und verpasste den Finaleinzug mit seinem Team nur knapp. Über seinen neuen Club wurde noch nichts bekannt.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

1. bundesliga

Bundesliga: Noch ein RB-Transfer: Slowene Sesko soll kommen

Games news

Featured: Stray, Nine Noir Lives und Co.: 5 Spiele für Katzenliebhaber:innen zum Weltkatzentag

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Basketball-Bundesliga: MVP Jackson-Cartwright verlässt die Telekom Baskets Bonn

Regional bayern

Basketball: Bayern-Basketballer: Gegen Bonn «wie Don Quijote» kämpfen

Regional nordrhein westfalen

Basketball: Halbfinal-Playoffs: Baskets Bonn mit zwei Heimspielen

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball: Hamburg Towers nach Playoff-Aus: Großes Lob an die Fans

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Playoff: Hamburg Towers verlieren in Bonn nach Verlängerung

Basketball

Basketball-Bundesliga: München und Bonn ziehen ohne Niederlage ins Halbfinale ein

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball: Hamburg Towers wollen mit Heimvorteil Playoff-Aus vermeiden

Basketball

Basketball-Bundesliga: Bonns Jackson-Cartwright wertvollster BBL-Akteur