Verfolgerduell geht an Crailsheim - Braunschweig klettert

23.12.2021 Die Hakro Merlins Crailsheim haben im Kampf um die Playoffs der Basketball-Bundesliga einen wichtigen Sieg geholt.

Crailsheims Maurice Stuckey steht mit dem Ball an der Freiwurflinie. Foto: Tobias Hase/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Baden-Württemberger setzten sich im Verfolgerduell mit 93:79 (43:43) gegen Brose Bamberg durch. Die Entscheidung fiel nach dem Seitenwechsel, als die Gäste einbrachen und den Anschluss verloren. Crailsheims Terrell Harris war mit 20 Punkten der treffsicherste Schütze der Partie. Mit einer Bilanz von 7:5-Siegen klettert seine Mannschaft auf den achten Platz, Bamberg bleibt Elfter.

Bereits zuvor hatten sich die Löwen Braunschweig in der Tabelle nach oben gearbeitet. Beim 71:69 (35:31) gegen die Jobstairs Gießen 46ers fuhren die Niedersachsen den dritten Sieg nacheinander ein. Bester Werfer war David Krämer mit 17 Punkten. Gäste-Coach Peter Strobl kehrte erstmals nach Braunschweig zurück. Dort hatte er 2019 seine Trainer-Laufbahn begonnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eishockey-WM: Söderholm gibt Tag bei WM frei - noch keine Stützle-Diagnose

Internet news & surftipps

Social Media: Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Auto news

Stiftung Warentest: Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Basketball-Bundesliga: Braunschweigs Basketballer verlieren gegen Crailsheim

Basketball

Basketball: Ludwigsburg verliert Anschluss an Spitzenplätze

Basketball

Top Four in Berlin: Merlins Crailsheim erster Finalist im Basketball-Pokal

Basketball

Basketball-Bundesliga: Shorts führt Crailsheim zum Sieg über Hamburg Towers

Basketball

Basketball-Bundesliga: BBL: Frankfurt feiert in Ulm ersten Saisonsieg

Basketball

Basketball-Bundesliga: Bonn neuer Tabellenführer in der BBL

Basketball

Basketball-Bundesliga: Niederlage in Hamburg: Skyliners kaum noch zu retten

Basketball

Basketball-Bundesliga: Sechster Sieg in Serie: Baskets schließen zum FC Bayern auf