medi Bayreuth wechselt Trainer: Drijencic übernimmt

Im Kampf gegen den Abstieg wollen die Bayreuther Basketballer mit einem Trainerwechsel nochmal einen Impuls setzen. Ein früherer Pokalsieger übernimmt in Franken.
Übernimmt bei medi Bayreuth: Mladen Drijencic. © Stefan Puchner/dpa

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth setzt den Abstiegskampf mit einem neuen Trainer fort. Wie die Oberfranken mitteilten, löst Mladen Drijencic (57) den bisherigen Coach Lars Masell (42) ab.

Nach einem Jahr in Ludwigsburg war Masell 2022 nach Bayreuth zurückgekehrt und hatte dort den Posten übernommen. Der erhoffte Erfolg stellte sich nicht ein. Der frühere Oldenburger Trainer Drijencic startet bereits mit dem Training am Donnerstag seine Arbeit in Bayreuth.

Drijencic bringt reichlich Bundesliga-Erfahrung aus seiner Oldenburger Zeit mit. Dort stand er sieben Jahre als Chefcoach in der Verantwortung und gewann mit den Niedersachsen den Pokal. Für die Bayreuther geht es in der Bundesliga am Sonntag weiter. Dann sind die Franken Gastgeber für ratiopharm Ulm.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Leute: Biden will Bruce Springsteen und andere auszeichnen
Musik news
Schlagersängerin: Rippenfraktur: Helene Fischer verschiebt Tourstart
Internet news & surftipps
Online-Handel: Amazon streicht 9000 weitere Stellen
Fußball news
Nationalmannschaft: Völler schwört DFB-Spieler ein - Werben um die Fans
Games news
Featured: Cities: Skylines II – alle Infos zur Fortsetzung des City-Builders 
Reise
Reiseziel in Deutschland: «Time»-Magazin wählt Sylt zu einem der schönsten Orte 2023
Das beste netz deutschlands
Nachhaltigkeit: So viele Menschen lassen ihr Smartphone reparieren
Auto news
Rolls-Royce Black Badge Wraith Black Arrow: Düsterer Zwölfender mit Gelbstich