Josh King folgt bei Ludwigsburg auf John Patrick

22.06.2022 Die MHP Riesen Ludwigsburg gehen mit Basketball-Coach Josh King in die neue Bundesliga-Saison. Er tritt die Nachfolge von John Patrick an, wie die Ludwigsburger bekannt gaben.

John Patrick (r-l) steht neben Josh King. © Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa

King kehrt damit zu den Riesen zurück, nachdem er schon von 2018 bis 2021 dort als Co-Trainer tätig gewesen war. Zuletzt betreute der Amerikaner den tschechischen Erstligisten USK Prag. Patrick wird künftig wohl beim japanischen Club Chiba Jets Funabashi arbeiten.

«Wir kennen Josh bereits aus den vergangenen Jahren: Er ist ein junger und motivierter Coach, der in den USA und unter John Patrick eine sehr gute Ausbildung durchlaufen hat und sowohl fachlich als auch menschlich in unsere Organisation passt», sagte der Ludwigsburger Vorsitzende Alexander Reil. «Im vergangenen Jahr hat er wichtige Erfahrung als Headcoach auf Profi-Niveau sammeln können, dazu identifiziert er sich voll und ganz mit unserem Programm.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Musik news

Rock gegen Rechts: Jamel rockt den Förster: «Erfolgreiches Jubiläumsfestival»

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Bundesliga-Saison: King folgt bei Ludwigsburgs Basketballern auf Patrick

Basketball

Basketball-Bundesliga: Nach neun Jahren: Coach Patrick verlässt Ludwigsburg

Basketball

Champions League: Stolz im Klopapier-Regen: Basketballer im Final Four

Basketball

Basketball-Bundesliga: «Schalter umlegen»: Ludwigsburgs Basketballer auf Titeljagd

Basketball

Basketball: Ludwigsburg scheitert im Halbfinale der Champions League

Regional baden württemberg

Europapokal: «Starke Gruppe» für Ludwigsburger Basketballer

Basketball

Basketball Champions League: Ludwigsburger Basketballer scheitern im Halbfinale

Basketball

Basketball: Ludwigsburg kann auf Final Four in Champions League hoffen