Dank Bayern-Patzer: Telekom Baskets neuer Tabellenführer

26.12.2021 Die Telekom Baskets Bonn sind neuer Tabellenführer der Basketball-Bundesliga.

Bayerns Cheftrainer Andrea Trinchieri. Foto: Tobias Hase/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dank des 68:77-Patzers des FC Bayern München bei den Hakro Merlins Crailsheim und einem eigenen klaren 115:90-Erfolg über die Syntainics MBC aus Weißenfels stehen die weiterhin überraschend starken Rheinländer mit einer Bilanz von 11:2-Siegen auf Rang eins. Der Mitfavorit aus München (10:3) ist nun Zweiter.

Die Bayern waren zu Beginn völlig von der Rolle. Lediglich elf Zähler erzielte das Team von Trainer Andrea Trinchieri im ersten Viertel. Bis zur Pause erholten sich die Münchner von einem Elf-Punkte-Rückstand und kamen auf 37:40 heran. Crailsheim ließ allerdings nicht locker und zeigte im dritten Viertel erneut einen starken Auftritt. Daher gingen die Gastgeber mit 60:50 (30. Minute) in den Schlussabschnitt. Dort ließen sie sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. TJ Shorts erzielte 21 Punkte. KC Rivers (23 Zähler) war bester Bayern-Werfer.

Souverän war dagegen der Bonner Auftritt beim achten Erfolg in Serie gegen den MBC. Lediglich im zweiten Viertel ließen die Baskets die Gäste aus Weißenfels näher herankommen (54:47). Mit einem furiosen dritten Durchgang (36:18) war die Partie schnell entschieden. Bester Schütze bei der Mannschaft von Trainer Tuomas Iisalo war Skyler Bowlin (23 Punkte). Sechs weitere Bonner punkteten ebenfalls zweistellig.

Hinter dem Duo kletterten die Hamburg Towers (8:4) vorerst auf Rang drei. Die Hanseaten hatten mit den Gießen 46ers beim 104:82 (53:39) keine Probleme. Robin Christen (20 Punkte) und Caleb Homesley (18) waren für die Mannschaft von Trainer Pedro Calles am erfolgreichsten.

Die Partie der Löwen Braunschweig gegen die EWE Baskets Oldenburg wurde nach fünf positiven Corona-Fällen der Oldenburger verlegt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Ukraine-Krieg: Jamala kann sich ESC in Großbritannien vorstellen

Formel 1

Formel 1: Schumacher-Teamchef: «Konnten es fast gar nicht glauben»

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Basketball-Bundesliga: BBL-Tabellenführer Bonn verliert - Siege für Alba und Bayern

Basketball

Basketball: Gießen zweiter Absteiger aus der Bundesliga

Basketball

Basketball-Bundesliga: Siebter Sieg in Serie: Bonn beeindruckt in Bayreuth

Basketball

Basketball-Bundesliga: Bayern und Bonn in BBL weiter stark - Alba patzt

Sport news

Basketball-Bundesliga: Sechster Sieg in Serie: Baskets schließen zum FC Bayern auf

Basketball

Basketball-Bundesliga: Niederlage in Hamburg: Skyliners kaum noch zu retten

Regional bayern

Basketball-Bundesliga: Bonn erzwingt Entscheidungsspiel: Baskets gewinnen erneut

Sport news

BBL: Bonner Basketballer patzen bei Abstiegskandidat Würzburg