Alba Berlin ringt ratiopharm Ulm nieder

15.04.2022 Alba Berlin hat seine Aufholjagd in der Basketball- Bundesliga fortgesetzt. Der Hauptstadtclub gewann vor 7077 Zuschauern ein Nachholspiel gegen ratiopharm Ulm mit 78:73 (43:42).

Mit 15 Punkten bester Alba-Werfer beim Sieg gegen Ulm: Maodo Lo. © Tobias Hase/dpa/Archiv

Alba klettert damit auf Platz drei, hat aber immer noch weniger Spiele absolviert als die Konkurrenz. Beste Werfer bei den Gastgebern waren Maodo Lo mit 15 und Malte Delow mit 12 Punkten.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, beide Teams fanden gleich ihren Wurfrhythmus. Mitte des ersten Viertels konnte sich Alba dank guter Defensive langsam absetzen. Die Berliner machten es Ulm immer schwerer, gute Wurfpositionen zu finden. Zu Beginn des zweiten Abschnittes legte Alba einen 14:0-Lauf hin und konnte sich so nach 14 Minuten erstmals auf 20 Punkte absetzen (40:20).

Ulm nahm die Auszeit - und plötzlich ging bei den Gastgebern gar nichts mehr. Die Berliner kassierten einen 0:14-Lauf während, ihnen selbst gelangen bis zur Pause nur noch drei Punkte.

Gleich nach dem Seitenwechsel ging Ulm erstmals in Führung (45:43). Doch der deutsche Meister antwortete sofort und holte sich im direkten Gegenzug die Führung zurück. Die Partie blieb hart umkämpft, auch weil die Gäste nie aufsteckten. Alba brachte den Vorsprung aber ins Ziel und feierte den vierten Ligasieg in Serie.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Das muss man zum Großen Preis von Großbritannien wissen

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Games news

Bestechende Visualisierung : «Trek to Yomi»: Wie ein Samurai im Abenteuerfilm

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Alba Berlin verliert nach Drama gegen Ludwigsburg

Basketball

BBL Nachholspiel: Alba Berlin nach klarem Heimsieg neuer Tabellenführer

Basketball

Alba Berlin siegt vier Tage nach Pokalsieg in Villeurbanne

Regional berlin & brandenburg

Basketball: Alba Berlin gewinnt zweites Halbfinalspiel gegen Ludwigsburg

Regional baden württemberg

Basketball: Ludwigsburg verliert zweites Halbfinalspiel bei Alba Berlin

Basketball

Basketball-Königsklasse: Alba Berlin stoppt Euroleague-Negativserie gegen Unics Kasan

Regional berlin & brandenburg

Basketball-Bundesliga: Alba Berlin siegt am Ende souverän gegen medi Bayreuth

Basketball

Basketball: ratiopharm Ulm vor Achtelfinal-Einzug im Eurocup