13 Corona-Fälle im Würzburger Basketball-Team

04.01.2022 Die Corona-Lage bei Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg verschärft sich.

Die Corona-Lage bei Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg verschärft sich. Foto: Andreas Gora/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Bei insgesamt 13 Trainern, Betreuern und Spielern von s.Oliver Würzburg liegen nach einer PCR-Testung auf den Covid-19-Erreger positive Ergebnisse vor», teilte der unterfränkische Club mit. Darunter seien acht Personen, die am Sonntag am Heimspiel gegen Medi Bayreuth teilgenommen hatten.

Das Würzburger Gesundheitsamt hat laut Vereinsangaben vorerst eine zweiwöchige Quarantäne für insgesamt 20 Spieler, Trainer, Betreuer und Trainingsspieler angeordnet. Nach aktuellem Stand können die Franken daher bei den beiden kommenden Auswärtsspielen an diesem Samstag in Bamberg und am 15. Januar in Chemnitz nicht antreten, wie der Verein mitteilte.

Bereits vor der Partie gegen Bayreuth hatte es bei einem Spieler einen positiven Schnelltest gegeben. Weitere Profis wiesen Symptome auf und verzichteten auf eine Teilnahme am Spiel.

Dass die Partie trotzdem durchgeführt wurde, hatte bei beiden Vereinen für Unmut gesorgt. Die Clubs hatten sich untereinander auf eine Verschiebung verständigt, die Liga lehnte das aber mit dem Verweis auf die Regeln ab, die positive PCR-Tests vorsehen, um einer Verlegung zuzustimmen. Diese Linie bestätigte die Liga auf dpa-Anfrage auch am Montag noch einmal. Sie sei von allen 18 Clubs so verabschiedet worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

FC Bayern München: Lewandowski-Debatte wirkt nach - Hoeneß-Watschn für Süle

Internet news & surftipps

Cyberkriminalität: Hackerattacken für deutsche Unternehmen besonders teuer

Familie

Eher Kummer als Wünsche: Kinder schreiben jetzt schon an den Nikolaus

People news

Schauspieler: Jason Momoa entschuldigt sich für Vatikan-Fotos

Musik news

Auszeichnungen: Olivia Rodrigo holt sieben Billboard Music Awards

Auto news

Ladezeit und Reichweite: Experten: Der Weg zur Super-Batterie für E-Autos ist lang

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Das beste netz deutschlands

Identitätsklau: Wer nichts bestellt hat, muss auch nicht zahlen

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Basketball-Bundesliga: Corona-Ausbruch bei Würzburg: Spiel in Bamberg verlegt

Basketball

Nach Corona-Ausbruch bei Würzburg: Basketballspiel verlegt

Basketball

Basketball-Bundesliga: BBL: Positiver PCR-Test bei Würzburgs-Coach Filipovski

Basketball

Positiver PCR-Test bei Würzburgs Basketball-Coach Filipovski

Basketball

Basketball-Bundesliga: Ludwigsburg gewinnt BBL-Verfolgerduell mit Ulm

Basketball

Basketball-Bundesliga: Bayreuther «Blackout» bei Alba Berlin: «Wie Patient tot»

Basketball

Basketball-Bundesliga: Bamberg unterliegt Alba - Bayern übernehmen Platz eins

Basketball

Basketball-Pokal: Berlin und Braunschweig erreichen Halbfinale