Terodde: «Nationalmannschaft ein großer Traum»

18.05.2022 Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde träumt von Spielen mit dem deutschen Fußball-Nationalteam. «Natürlich ist die Nationalmannschaft ein großer Traum. Für welchen Fußballer nicht?», sagte der Stürmer des FC Schalke 04 in einem Interview von Sport1.

Simon Terodde (M) schoss seine Schalker mit 30 Toren zurück in die Bundesliga. © Daniel Karmann/dpa

Der 34-Jährige ergänzte: «Ich bin aber total demütig und gebe weiter Gas. Wenn Hansi Flick am Ende wirklich zur Entscheidung kommen sollte, dass er einen Stürmer für Katar braucht, der vorne drin steht und Tore macht, und er dann auch noch an mich denken sollte, dann stehe ich natürlich bereit. Doch aktuell mache ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken.»

Terodde steuerte als Torschützenkönig der 2. Liga in der vergangenen Saison 30 Treffer zum Schalker Aufstieg in die Bundesliga bei. Das Ende seiner Karriere plant er derzeit nach eigenen Angaben noch nicht. «Ich habe noch keinen Gedanken daran verschwendet, dass ich irgendwann mal aufhöre», sagte Terodde.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Sturz-Opfer Jakobsen sprintet zum Happy-End

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Games news

Featured: NBA All-World: Mobile Game für Basketball-Fans vom Pokémon Go-Entwicklerstudio angekündigt

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

2. Bundesliga: Toptorjäger Terodde: «Nationalmannschaft ein großer Traum»

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flick gibt Terodde Mini-WM-Chance: «Hat eine gute Quote»

Regional nordrhein westfalen

Nations League: Flick gibt Torjäger Terodde Chance: «Hat eine gute Quote»

2. bundesliga

2. Liga: Terodde: «Positiv, dass ich auch nächstes Jahr Schalker bin»

1. bundesliga

Bundesliga: Schalke startet mit geringen Erwartungen: «Wird schwer»

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheims David Raum und sein Traum auf der Brust

Regional bayern

2. Bundesliga: «Club» verliert Schlussakt gegen Schalke: Klauß sauer

Regional bayern

Fußball-WM: Nationalspieler Musiala: «Wollen den Titel mit Hansi holen»