Heidenheim-Coach Schmidt jagt mit Verlängerung Finkes Rekord

06.10.2021 Der aktuell mit großem Abstand dienstälteste Trainer des deutschen Profifußballs geht endgültig auf Rekordjagd.

Der 1. FC Heidenheim verlängerte langfristig mit Coach Frank Schmidt. Foto: Carmen Jaspersen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der seit über 14 Jahren beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim tätige Frank Schmidt hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert, wie der FCH mitteilte.

Sollte der 47-Jährige tatsächlich so lange durchhalten, wäre er am Vertragsende fast 20 Jahre Chefcoach des kleinen Clubs von der Ostalb und damit deutscher Rekordhalter. Die bisherige Bestmarke hält weiterhin Volker Finke, der ohne Unterbrechung 16 Jahre lang als Trainer des SC Freiburg gearbeitet hatte. Dazu fehlen Schmidt noch knapp zwei Jahre.

«Die erfolgreiche Entwicklung, die wir in den vergangenen Jahren beim FCH gemeinsam genommen haben, ist noch lange nicht zu Ende», sagte Schmidt. Er hatte den damaligen Oberligisten im September 2007 übernommen und in den Jahren danach bis in die 2. Liga geführt. Sein ursprünglicher Vertrag wäre im Sommer 2023 ausgelaufen. «Frank Schmidt war der entscheidende Faktor für unsere erfolgreiche, sportliche Entwicklung in den vergangenen Jahren und wird das auch in Zukunft sein», sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zerhackter Schläger und «Scheiß-Woche»: Zverev ist raus

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

People news

Britische Royals: Wieder auf Reisen: Queen fliegt nach Sandringham

Tv & kino

RTL-Show: Pulverfass RTL-Dschungelcamp: «Die Lunte ist gezündet»

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Heidenheim-Coach Schmidt jagt Finkes Rekord

2. bundesliga

2. Liga: Heidenheims ewiger Trainer Schmidt: «Eigentlich unglaublich»

2. bundesliga

2. Liga: Leipertz trifft spät: Heidenheim besiegt Kiel

2. bundesliga

2. Liga: Heidenheim verpasst Pokal-Revanche - Remis gegen Rostock

Regional baden württemberg

Heidenheims ewiger Trainer: «Eigentlich ist das unglaublich»

Regional hamburg & schleswig holstein

Mutzel: «Wir sind wirtschaftlich ein normaler Zweitligist»

Regional nordrhein westfalen

Telekom setzt noch lange auf Höttges: Appel in Aufsichtsrat

Wirtschaft

Vorstandsvorsitzender: Telekom setzt noch lange auf Tim Höttges