FC Bayern: Batista-Meier wechselt nach Dresden

03.01.2022 Der FC Bayern hat Offensivspieler Oliver Batista-Meier mit sofortiger Wirkung an Dynamo Dresden abgegeben. Wie die Münchner mitteilten, hat der 20-Jährige beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben.

Wechselt zu Dynamo Dresden: Oliver Batista-Meier (l) im Einsatz für den FC Bayern. Foto: Christof Stache/AFP/Pool/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Batista-Meier war im Sommer 2016 vom 1. FC Kaiserslautern in den Nachwuchs des deutschen Fußball-Rekordmeisters gewechselt. In der vergangenen Saison war der U20-Nationalspieler an den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen ausgeliehen. Für die Amateure des FC Bayern kam er in der laufenden Spielzeit 24 Mal in der Regionalliga Bayern zum Einsatz. Batista-Meier erzielte dabei zwölf Tore und gab acht Vorlagen.

«Wir bedanken uns bei Oli für seine Leistungen beim FC Bayern. In Dresden kann er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute», sagte der Münchner Nachwuchschef Jochen Sauer.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zverev mit Achtelfinal-Chance - Nadal lobt Hanfmann

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Job & geld

Kein Treffen ohne Ergebnis: Meeting-Einladung sollte mit Auftrag verknüpft sein

People news

Sportstar: Fabian Hambüchen hat sich verlobt

People news

Model: Heidi Klum war «immer schon wahrscheinlich freizügiger»

Tv & kino

RTL-Show: Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

Internet news & surftipps

Zahlen von Gartner: Halbleiter-Umsätze 2021 um ein Viertel gestiegen

Testberichte

Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid: Weniger ist mehr

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

FCB: Offensivtalent Batista-Meier wechselt nach Dresden

Regional bayern

FC Bayern verlängert Verträge mit zwei Torhüter-Talenten

1. bundesliga

Transfers: Wolfsburger Stefaniak wechselt nach Würzburg

1. bundesliga

Transfermarkt: FC Bayern verkauft Cuisance an FC Venedig

Regional bayern

FC Bayern verkauft Mittelfeldspieler Cuisance an FC Venedig

Regional bayern

Würzburg verpflichtet Stefaniak und Kurzweg

Regional bayern

FC Bayern bindet Talente Copado und Ibrahimovic langfristig

1. bundesliga

Bundesliga: FC Bayern verlängert langfristig mit Coman