Arminia Bielefeld verpflichtet Routinier Oczipka

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat Routinier Bastian Oczipka verpflichtet. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler, der 303 Partien in der Bundesliga absolviert hat, kommt ablösefrei.
Wechselt zu Arminia Bielefeld: Bastian Oczipka. © Tom Weller/dpa

Sein Vertrag beim 1. FC Union Berlin war am 30. Juni ausgelaufen. Zuvor spielte Oczipka in der Bundesliga unter anderem für den FC Schalke 04 sowie Eintracht Frankfurt.

«Er wird uns weiterhelfen, weil er flexibel einsetzbar ist, viel Erfahrung mitbringt und Verantwortung übernehmen kann», sagte Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi. Arminia-Coach Uli Forte bezeichnete den Neuzugang als «erfahrenen Spieler, der unserer Mannschaft gut tun wird».

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Hitzlsperger: DFB-Team «keine Turniermannschaft mehr»
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Arminia Bielefeld verpflichtet Routinier Bastian Oczipka
2. bundesliga
2. Liga: Erste Trainer-Beurlaubung: Bielefelder Forte muss gehen
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Schlusslicht Bielefeld setzt auf die Heimstärke
2. bundesliga
2. Liga: Daniel Scherning neuer Trainer in Bielefeld
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Erste Trainer-Beurlaubung: Bielefelder Uli Forte muss gehen
2. bundesliga
2. Liga: Zweiter Neuzugang: Bielefeld holt Heidenheims Hüsing
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Ex-Osnabrücker Daniel Scherning neuer Trainer in Bielefeld
2. bundesliga
2. Liga: Hack trifft sehenswert: Bielefeld punktet in Heidenheim