Braunschweigs Görlich wechselt in die Niederlande

03.08.2022 Abwehrspieler Luis Görlich wechselt vom Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig zum niederländischen Fußball-Zweitligisten PEC Zwolle. Das gaben die Niedersachsen bekannt. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger hatte zuvor ein mehrtägiges Probetraining in Zwolle absolviert.

Verteidiger Luis Görlich wechselt von Braunschweig nach Zwolle. © Swen Pförtner/dpa/Archivbild

«Wir haben auf der rechten Außenverteidiger-Position mehrere Optionen. Für Luis wäre es daher schwierig geworden, bei uns auf Spielzeit zu kommen», sagte der Braunschweiger Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann. Görlich war erst vor einem Jahr von der TSG 1899 Hoffenheim zur Eintracht gewechselt.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

1. bundesliga

Transfermarkt: «Kicker»: FC Augsburg an Mainzer Torwart Dahmen interessiert

Reise

Bis zu 14 Minuten: Mehr Zeit zum Umsteigen: Bahn will Fahrpläne anpassen

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Transfer: Braunschweigers Görlich wechselt in die Niederlande

Regional niedersachsen & bremen

Braunschweig-Trainer: Schiele lobt trotz 0:2: «Top-Mannschaftsleistung»

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Braunschweig jetzt Letzter: Aufsteiger verliert zuhause

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Liga: HSV-Kapitän Schonlau übt im Trainingslager allein

1. bundesliga

Transfermarkt: Nächster Bayern-Coup? De Ligt will angeblich nach München

Regional berlin & brandenburg

DFB-Pokal: Hertha will bei Braunschweig Favoritenrolle erfüllen

Fußball news

DFB-Pokal: Braunschweig wirft Erstligist Hertha BSC bei Spektakel raus

Regional niedersachsen & bremen

Fußball: Braunschweig wirft Hertha BSC bei Spektakel aus DFB-Pokal