Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer gefunden: Schalke kündigt Vorstellung an

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Trainer gefunden. Der Coach, der den Fußball-Zweitligisten übernimmt, soll an diesem Montag um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz mit Sportvorstand Peter Knäbel und Sportdirektor André Hechelmann offiziell vorgestellt werden.
Karel Geraerts
Karel Geraerts ist der neue Trainer des FC Schalke 04. © Laurie Dieffembacq/Belga/dpa

Alles deutet darauf hin, dass es der 41 Jahre alte Karel Geraerts sein wird, der in der vergangenen Saison das belgische Überraschungsteam Union Saint-Gilloise betreut hatte. Davon hatte zuerst die «Bild» berichtet. Nach Informationen der Zeitung soll er einen Vertrag bis 2025 erhalten.

Schalke war mit Trainer Thomas Reis in die Saison gestartet. Ende September hatte sich der aktuelle Tabellen-16. der 2. Bundesliga vom 50-Jährigen getrennt. In den vergangenen beiden Partien (1:3 beim SC Paderborn und 1:2 gegen Hertha BSC) hatte Matthias Kreutzer die Mannschaft als Interimscoach betreut.

Auch neuen Vorstandsvorsitzenden gefunden?

Beim tief in der Krise steckenden Absteiger soll auch die Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden beendet sein. Laut Medienberichten wird Matthias Tillmann das Amt des ehemaligen Vorstands-Bosses Bernd Schröder übernehmen, der im August gehen musste. Dies berichtete die «Bild», nachdem bereits Sky-Moderator Yannick Erkenbrecher live im TV über diese Personalie vor dem Schalker Heimspiel gegen Hertha BSC gesprochen hatte. Tillmann arbeitete schon einmal mit Schalkes Aufsichtsratschef Axel Hefer zusammen.

Seit 2020 ist Tillmann Finanzvorstand bei Trivago. Bei der Internet-Hotel-Suchmaschine war Schalkes Aufsichtsratsboss Hefer einige Jahre Vorstandsvorsitzender. Und am Donnerstag teilte Trivago mit, dass Tillmann zum Jahresende das Unternehmen verlassen werde, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Hefer hatte bereits vor einer Woche der Deutschen Presse Agentur bestätigt: «Wir haben einen neuen CEO gefunden und eine Einigung erzielt. Er wird zeitnah in der Länderspielpause vorgestellt werden.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
VfL Bochum - 1. FC Heidenheim
1. bundesliga
Bochums Schlotterbeck schreibt Liga-Geschichte
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen