Mitchell Weiser erneut positiv auf Coronavirus getestet

18.01.2022 Fußball-Profi Mitchell Weiser von Werder Bremen ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte der Verein mit.

Leverkusens Leihgabe Weiser ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Carmen Jaspersen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Leihgabe von Bayer Leverkusen war bereits Ende Dezember positiv getestet worden und fehlte den Bremern mehrfach zuvor, weil er sich als Kontaktperson in Quarantäne begeben musste, obwohl er nicht selbst positiv getestet wurde. Das deutete darauf hin, dass der 27-Jährige nicht geimpft ist, da als Kontaktpersonen nur Ungeimpfte ebenfalls in häusliche Isolation geschickt werden. Über seinen Impfstatus macht Bremen keine Angaben.

Neben Weiser wurde auch Athletik-Trainer Günther Stoxreiter positiv getestet. Beide befinden sich laut Verein bereits in Isolation. Weiser wird den Bremern beim Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn am Samstag (13.30 Uhr/Sky) fehlen. Ebenfalls pausieren musste Felix Agu, dem noch eine Verletzung an der Patella-Sehne zu schaffen machte, die er sich im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf zugezogen hatte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Bremens Weiser erneut positiv auf Coronavirus getestet

Regional niedersachsen & bremen

Werner kann im Paderborn-Spiel auf Leistungsträger bauen

Regional niedersachsen & bremen

Werders Agu: Impfpass-Affäre hat Team enger zusammengebracht

Regional niedersachsen & bremen

Werner will mit Werder nachlegen: «Lust, oben heranzurücken»

Regional niedersachsen & bremen

Füllkrug: «Immer ärgerlich, wenn jemand ausfällt»

Regional bayern

Werder will in Regensburg nachlegen

Regional hessen

2. Bundesliga: Werder Bremen gewinnt Spitzenspiel gegen zehn Darmstädter

2. bundesliga

2. Liga: Werder-Quartett aus Isolation entlassen - Füllkrug wartet