St. Pauli mit 1:1 gegen Karlsruhe - Bestes Rückrunden-Team

Der FC St. Pauli hat die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga als bestes Rückrundenteam mit einem Remis beendet. Die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler kam gegen den Karlsruher SC am Sonntag zu einem 1:1 (0:1) und schloss die Spielzeit als Tabellenfünfter ab.
FC St. Pauli - Karlsruher SC
Punkteteilung am Millerntor: Kopfballduell zwischen Mikkel Kaufmann und Jackson Irvine (r). © Michael Schwartz/dpa

Fabian Schleusener (45.+2 Minute) war für die Gäste kurz vor der Halbzeitpause erfolgreich. Leart Paqarada (58.) glich für den Kiez-Club aus. Die Gäste aus dem Südwesten bleiben Siebter.

In der Partie ging es sportlich sowohl für St. Pauli als auch die Gäste um nicht mehr viel. Hürzeler hatte die Hamburger zum Ende des vergangenen Jahres als Coach übernommen. Sein Team gewann in der Rückrunde zwischenzeitlich zehn Spiele in Serie.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Peter Maffay geht ein letztes Mal auf Tour
Joe Jonas und Sophie Turner
People news
Sophie Turner fordert von Joe Jonas Rückgabe der Kinder
Lutz Seiler
Kultur
Autor Lutz Seiler mit Berliner Literaturpreis ausgezeichnet
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft führt KI-Assistenten in Windows ein
Cisco
Internet news & surftipps
Cisco will 28 Milliarden Dollar für Splunk zahlen
Die besten Smartphones 2023: Das sind die Top-Handys des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die besten Smartphones 2023: Das sind die Top-Handys des Jahres
Olympiakos Piräus - SC Freiburg
Fußball news
Philipp trifft spät: Freiburg erkämpft Sieg bei Piräus
Bioabfall
Wohnen
Bioabfall: Richtig trennen für den Klimaschutz