Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schalke verliert Duell der Absteiger gegen Hertha BSC

Schalke verliert in der 2. Bundesliga zum dritten Mal nacheinander. Gegen Hertha BSC trifft unter anderen ein Ex-Profi der Gelsenkirchener.
FC Schalke 04 - Hertha BSC
Smail Prevljak (nicht im Bild) brachte Hertha auf Schalke in Führung. © Bernd Thissen/dpa

Der FC Schalke 04 hat das Absteiger-Duell gegen Hertha BSC verloren und rutscht immer tiefer in die Krise.

Die Mannschaft von Interimscoach Matthias Kreutzer unterlag den Hauptstädtern mit 1:2 (0:1). Für die Gelsenkirchener, die in der Länderspielpause einen neuen Trainer vorstellen wollen, war es die dritte Niederlage in Serie. Von neun Partien in der 2. Fußball-Bundesliga haben sie nur zwei gewonnen.

Hertha setzt sich vom Keller ab

Vor 61.887 Zuschauern auf Schalke erzielten Smail Prevljak (41. Minute) und Fabian Reese (51.) die Tore für die Hertha, die sich mit dem vierten Saisonsieg weiter von den unteren Tabellenregionen absetzte. Yusuf Kabadayi traf für die Gastgeber (80.). Schalke beendete die Partie nach einer Gelb-Roten Karte für Kenan Karaman (85.) in Unterzahl.

In den Strafräumen gab es lange nur sehr wenig Action. In einer Partie auf überschaubarem Niveau war Schalke zunächst noch die etwas gefährlichere Mannschaft. Ein abgefälschter Distanzschuss von Derry Murkin landete am Außennetz. Bis zur ersten richtig klaren Torchance dauerte es bis zur 26. Minute. Völlig freistehend verzog Dominick Drexler aus rund zehn Metern aber komplett.

Die Hertha wirkte vorne harmlos, schlug dann aber eiskalt zu. Nach einer abgefälschten Flanke von der rechten Seite drückte Prevljak den Ball über die Linie. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ex-Schalker Reese für die Gäste. Beim 0:2 sahen Abwehrspieler Henning Matriciani und Torwart Justin Heekeren bei seinem Profidebüt ganz unglücklich aus. Dem eingewechselten Kabadayi gelang nur noch der Anschlusstreffer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?