HSV-Kapitän Schonlau lobt Trainer Walter

16.05.2022 Mannschaftskapitän Sebastian Schonlau vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat vor den Relegationsspielen gegen Hertha BSC die Rolle von Trainer Tim Walter im Team gelobt.

Der HSV-Kapitän Sebastian Schonlau (vorne) hat vor der Relegation gegen Hertha BSC Trainer Tim Walter gelobt. © Danny Gohlke/dpa/Archivbild

Walter sei nicht nur stolz auf die Mannschaft, «sondern wir sind auch stolz auf ihn», sagte der HSV-Innenverteidiger in der Hansestadt über den 46-Jährigen. Und: «Ich bin sicher, er ist noch eine ganze Weile hier - und das ist auch gut so.»

Die Mannschaft sei «superhappy, wie es läuft mit dem kompletten Trainerteam». Eine Veränderung nach der Saison ist für den 27-Jährigen keine Option. «Wir sind froh, dass die Konstellation so ist, wie sie ist und hoffen, dass sie noch möglichst lange bestehen bleibt», sagte er.

Schonlau betonte, dass die Saison schon vor den Relegationsspielen am Donnerstag (20.30 Uhr/Sky/Sat.1) und Montag «eine sehr, sehr gute war». Vor fünf, sechs Wochen hätte keiner mehr mit einer Aufstiegschance gerechnet, meinte er.

Nach dem 3:2 am Sonntag beim FC Hansa Rostock und der erreichten Relegation ging er mit gutem Beispiel voran. Bei ihm sei es bei einem Bier geblieben, versicherte er. Was seine Mitspieler angehe, konnte er keine Auskunft geben. «Dass keiner gestern ausgerastet ist, das versteht sich von alleine», sagte der Innenverteidiger.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1 in Silverstone: Frust für Vettel und Schumacher - Sainz auf der Pole

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburger SV: Schonlau lobt Trainer Walter: «Wir sind stolz auf ihn»

2. bundesliga

Niederlage in Relegation: Kein Aufstieg, keine neuen Millionen: HSV nimmt neuen Anlauf

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Torjäger Glatzel: Mehr Gründe für den HSV gesprochen

2. bundesliga

Zehn Köpfe: Auf wen bauen Hertha und der HSV in der Relegation?

2. bundesliga

Nach verpasstem Aufstieg: HSV-Coach Walter: «Stehe hinterher immer wieder auf»

2. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

2. bundesliga

2. Bundesliga: Magath glaubt weiter an Aufstiegschance für HSV

Regional hamburg & schleswig holstein

Klassenerhalt: Ex-HSV-Profi Harnik zur Relegation: «Habe ein gutes Gefühl»