Dynamo-Coach Capretti fordert mehr Mut gegen Kaiserslautern

23.05.2022 Dynamo-Trainer Guerino Capretti fordert von seinen Profis einen mutigen Auftritt im Relegationsrückspiel am Dienstag (20.30 Uhr/Sat.1) gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Dresdens Trainer Guerino Capretti fordert vollen Einsatz im Relegationsrückspiel gegen Kaiserslautern. © Tom Weller/dpa

«Unsere Zweikampfwerte waren in Lautern hinten raus richtig gut, das ist auch unser Ansatz jetzt. Was wir besser machen wollen, sind unsere Offensiv-Aktionen. Wir müssen mutiger in den Offensiv-Aktionen sein. Wir müssen mehr Torchancen generieren und Tore schießen, das ist das Ziel», sagte Capretti auf der Pressekonferenz in Dresden.

Dynamos Sportchef Ralf Becker strahlt vor dem Entscheidungsspiel weiter Zuversicht aus. «Jetzt haben wir ein Heimspiel, die Stimmung wird noch besser als Freitag sein. Wir haben alles in der eigenen Hand. Wer jetzt nicht weiß um was es geht, dem ich nicht mehr zu helfen», sagte er.

Personell wollte sich Coach Capretti noch nicht festlegen. «Ich kann jetzt noch nichts sagen, spielt der eine, spielt der andere. Die Gesamtkonstellation schaue ich mir nochmal an», betonte er vor dem Spiel im ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion. Die Dynamo-Profis sind aber heiß. «Jetzt wollen wir es klar machen», sagte Tim Knipping, während Chris Löwe betonte: «Wir gehen mit einem guten Gefühl ins Spiel, Lautern weiß noch nicht, was sie in Dresden erwartet.» a

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Sport news

Basketball: Ex-Profi Gavel neuer Trainer in Ulm

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Tv & kino

Schauspieler: Ulrich Matthes sieht das Kino nicht vor dem Aus

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

2. Bundesliga: «Rücken zur Wand»: Direkter Klassenerhalt kaum möglich

2. bundesliga

Relegation: «Keine Angst vor Lautern»: Dynamo Dresden macht sich Mut

Regional sachsen

2. Bundesliga: Dynamo enttäuscht gegen Aue und taumelt in Richtung 3. Liga

Regional sachsen

2. Bundesliga: Dynamo Dresden hofft in Düsseldorf auf «den einen Moment»

2. bundesliga

2. Liga: Dynamo Dresden plant Trainingslager vor Relegation

Regional sachsen

Bundesliga: Dynamo Dresden: Die Stützen für das Relegationsrückspiel

2. bundesliga

2. Bundesliga: Dynamo verliert beim Capretti-Debüt trotz Steigerung

2. bundesliga

Zweitliga-Relegation: Kaiserslautern und Dresden hoffen weiter: «Nix passiert»