Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Niederlage gegen Paderborn: KSC fällt auf Rang 16 zurück

Der Karlsruher SC ist nach einer Niederlage gegen den SC Paderborn auf den Abstiegsrelegationsplatz der 2. Fußball-Bundesliga zurückgefallen und verliert damit weiter an Boden. Das Team von Trainer Christian Eichner unterlag daheim mit 0:3 (0:1).
Karlsruher SC - SC Paderborn 07
Der Karlsruher Lars Stindl (l) im Zweikampf mit David Kinsombi aus Paderborn. © Uli Deck/dpa

Die Paderborner schließen durch den Dreier zu fünf Mannschaften im Tabellenmittelfeld auf, die allesamt 18 Punkte auf dem Konto haben. Den Unterschied machten die Treffer von Adriano Grimaldi (17.) und Felix Platte (71./85.).

Vor 23.705 Zuschauern kamen die Karlsruher überhaupt nicht ins Spiel. Niclas Nadj hätte den SCP nach 14 Minuten bereits in Führung bringen können. Besser machte es Grimaldo, der von zwei Fehlern der KSC-Defensive profitierte. Trotz der schwachen Anfangsphase hatte der KSC bei einmal mehr schlechten Platzverhältnissen Möglichkeiten, noch vor der Pause auszugleichen. Lars Stindl und Igor Matanovic ließen diese aber aus.

Aus der Kabine kamen die Nordbadener etwas verbessert. Der Druck der Gastgeber nahm zwar zu, die Paderborner Defensive hielt aber dagegen. Vereinzelt kamen die Gäste zu Entlastungsangriffen, zwei davon vollendete Platte. Vom KSC kam am Ende zu wenig, um die sechste Saisonniederlage abzuwenden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kaulitz-Brüder
Musik news
Enttäuschte Kaulitz-Brüder: Überraschungen bei «The Voice»
Schauspieler Hans Sigl
Tv & kino
Hans Sigl sucht direkten Publikumskontakt
Heike Makatsch
People news
Weggefährten loben Heike Makatschs Moderationstalent
Sendemasten
Internet news & surftipps
Handynetz an Schienen: 5G-Projekt erprobt besseren Funk
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
Handy ratgeber & tests
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
iPad
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücken in Apple-Geräten und Browsern stopfen
RB Leipzig - 1. FC Heidenheim
1. bundesliga
«Macht was mit dem Kopf»: Leipzig siegt und ärgert sich
LED-Lichterketten leuchten effizienter als herkömmliche
Wohnen
Lichterketten: LED leuchtet effizienter