Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuer HSV-Chef Kuntz sicher: Diesmal klappt der Aufstieg

Der HSV eröffnet die Zweitliga-Saison mit einem Traditionsduell. Am Ende soll der Aufstieg stehen. Stefan Kuntz ist zuversichtlich.
Neuer HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz
Der neue HSV-Chef Stefan Kuntz glaubt an den Aufstieg. © Marcel von Fehrn/Eibner-Pressefoto/dpa

Der neue HSV-Vorstandschef Stefan Kuntz ist sich sicher, dass es diesmal mit dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga klappt. «Ich glaube, dieses Jahr ziehen wir es auch durch», sagte der Ex-Nationalspieler, der seit Ende Mai beim Zweitligisten aus Hamburg die Fäden zieht. 

«Wir sollten am 30. Spieltag entweder auf eins, zwei oder drei stehen oder eins, zwei und drei noch erreichen können», sagt Kuntz im RTL/ntv Interview, das heute um 00:25 Uhr in einem Nachtjournal-Spezial ausgestrahlt wird. «Der Druck», so der 61-Jährige, «ist extrem groß. Man fühlt, was auf einmal alles auf dem Platz auf dem Spiel steht und von daher gesehen wäre es mir natürlich sehr lieb, wenn man diese Saison an diesem 30. Spieltag in Reichweite oder auf dem ersten, zweiten oder dritten Platz stehen würde.»

«Keine unnötige Trainerdiskussion»

Der siebte Versuch des Hamburger SV, in die Fußball-Bundesliga zurückzukehren, startet beim Absteiger 1. FC Köln. Das Traditionsduell findet am 2. August (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) statt. Für HSV-Trainer Steffen Baumgart ein Wiedersehen mit seinem letzten Verein - dabei stand er in Hamburg auf der Kippe. 

«Zunächst einmal war mir wichtig, dass wir keine unnötige Trainerdiskussion hier aufführen, sondern Steffen Baumgart hat unser komplettes Vertrauen», sagte Kuntz. Als eine der ersten Amtshandlungen hatte er dem nicht ganz unumstrittenen Coach das Vertrauen ausgesprochen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?