Werder-Kapitän Toprak lässt Zukunft in Bremen offen

16.05.2022 Werder Bremens Kapitän Ömer Toprak hat seine Zukunft nach dem Aufstieg der Norddeutschen in die Fußball-Bundesliga offengelassen.

Die Zukunft von Werder-Kapitän Ömer Toprak ist offen. © Friso Gentsch/dpa

«Ich genieße jetzt erstmal den Moment, alles andere kann ich nicht beantworten», sagte der Abwehrchef in der ARD. «Es kann in alle Richtungen gehen.» Es spreche viel für Werder, «ich muss aber auch schauen, wie es gesundheitlich ausschaut».

Toprak hatte in der abgelaufenen Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Zuletzt machten ihm Wadenprobleme zu schaffen. Dennoch stand er beim entscheidenden 2:0 gegen Jahn Regensburg am Sonntag in der Startelf. «Ich habe dem Trainer gesagt, auch wenn die Wade explodiert, ich will spielen, nichts kann mich aufhalten», sagte Toprak.

Die direkte Rückkehr in die Erste Liga habe für ihn eine sehr große Bedeutung. «Es ist eine große Erleichterung, weil ich im letzten Jahr schon dabei war», sagte Toprak. «Ich habe mich wirklich geschämt, dass wir abgestiegen waren.»

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1 in Silverstone: Frust für Vettel und Schumacher - Sainz auf der Pole

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Kapitän Toprak lässt Zukunft in Bremen nach Aufstieg offen

2. bundesliga

2. Bundesliga: Erste Werder-Niederlage unter Werner: 1:2 in Heidenheim

2. bundesliga

2. Liga: Werder kassiert in Heidenheim erste Niederlage unter Werner

2. bundesliga

2. Liga: Aufstieg greifbar nah: Werder Bremen gewinnt in Aue

1. bundesliga

Bundesliga: Abwehrspieler Veljkovic verlängert Vertrag mit Werder Bremen

Regional bayern

Liga-Rückkehr: Werders wilde Aufstiegsparty: «Wer schläft, den wecke ich»

2. bundesliga

2. Liga: Werder hofft für Ingolstadt-Spiel auf Kapitän Toprak

2. bundesliga

2. Liga: Bremen remis gegen Ingolstadt - Rehhagel-Rekord verpasst