Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leitl bleibt Hannover-Coach: «Gibt keine Trainerdiskussion»

Schon nach dem ersten Spieltag kritisierte 96-Chef Martin Kind seinen Trainer Martin Leitl massiv. Nach dem 0:1 gegen Hamburg stellte er sich wieder hinter ihn.
Stefan Leitl
Stefan Leitl bleibt Trainer von Hannover 96. © Swen Pförtner/dpa

Beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 hat der Mehrheitsgesellschafter Martin Kind eine von ihm selbst entfachte Trainerdebatte wieder beendet.

Der 79-Jährige stellte sich nach harten Worten zu Saisonbeginn hinter Stefan Leitl und sagte der «Neuen Presse» in Hannover: «Unabhängig davon, dass es Situationen gibt, wo man sich deutlich positionieren muss: Er ist eine Persönlichkeit, ein Mann mit Charakter, man kann gut mit ihm reden.» Den 2022 entworfenen Dreijahresplan mit Leitl zu hinterfragen, «macht keinen Sinn», sagte Kind. «Es gab keine Trainerdiskussion und es gibt keine.»

Schatzschneider mit Kritik an Leitl

Der Geschäftsführer des Profifußball-Betriebs bei Hannover 96 hatte Leitl schon nach dem ersten Spieltag und einem 2:2 gegen Aufsteiger SV Elversberg massiv kritisiert. «Wenn ich alles das sagen würde, was ich denke, dann hätten wir Krieg», sagte Kind Anfang August.

Die Position des Trainers ist bereits durch eine schwache Rückrunde in der vergangenen Saison geschwächt. Vor der 0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV wurde Leitl auch öffentlich von dem früheren 96-Stürmer und Kind-Vertrauten Dieter Schatzschneider kritisiert. Die starke Leistung gegen den HSV nannte Kind jetzt jedoch «einen Riesenschritt nach vorne».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Scorsese: Der Mann, der die Straße auf die Leinwand bringt
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Andreas Brehme
Fußball news
Fußball-Weltmeister Andreas Brehme gestorben
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker
Gesundheit
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker