Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kiel verpasst Sprung auf Platz zwei - 0:2 gegen Nürnberg

Gegen Nürnberg kassiert Holstein Kiel eine Niederlage. Dabei hatten die Kieler gut angefangen.
Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg
Tim Handwerker (l) feiert seinen Treffer zum 1:0 für Nürnberg. © Axel Heimken/dpa

Holstein Kiel hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp unterlag dem 1. FC Nürnberg mit 0:2 (0:0).

Die Treffer für die Franken erzielten Tim Handwerker (68.) und Can Uzun (77.). Holstein rutschte dadurch auf den vierten Tabellenplatz ab. Beide Mannschaften erspielten sich früh im Spiel erste Torgelegenheiten. Der Kieler Tom Rothe verfehlte in der siebten Minute knapp das Tor, Nicolai Remberg nur eine Minute später ebenfalls. In der zehnten Minute versuchte der Nürnberger Handwerker per Distanzschuss sein Glück und beförderte den Ball wenige Zentimeter über das Tor. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte allerdings der Kieler Mittelfeldspieler Lewis Holtby, der in der 22. Minute aus rund 15 Metern Entfernung an der Latte scheiterte.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften zunächst, sodass sich kaum echte Torchancen ergaben. In der 63. Minute verfehlte der Kieler Steven Skrzybski nach einem Eckball knapp das Tor. Die Nürnberger hatten mehr Glück im Abschluss: Der Distanzschuss von Handwerker wurde leicht vom Kieler Verteidiger Colin Kleine-Bekel abgefälscht, sodass Torwart Timon Weiner das Gegentor nicht verhindern konnte. Uzun erhöhte später bei einem schnellen Gegenangriff auf 2:0. 

Holstein empfängt nun in der 2. Runde des DFB-Pokals den 1. FC Magdeburg, ehe das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück stattfindet. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Königin Camilla + Olena Selenska
People news
Königin Camilla empfängt Selenskyjs Frau in London
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
zweite Photovoltaikanlage
Wohnen
Wann sich eine zweite Photovoltaikanlage lohnen kann