Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kiel rettet in Osnabrück Punkt in der Nachspielzeit

Bis kurz vor Schluss sieht der VfL Osnabrück im Zweitligaspiel am Samstag wie der Sieger aus. Doch Holstein Kiel wird für die Offensivbemühungen belohnt.
VfL Osnabrück - Holstein Kiel
Benedikt Pichler (3.v.r) rettet Kiel einen Punkt in Osnabrück. © Friso Gentsch/dpa

Holstein Kiel hat mit einem späten Treffer beim VfL Osnabrück den Anschluss an die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga gewahrt.

Dank des Tores von Benedikt Pichler (90.+4) kam Kiel noch zu einem 1:1 (0:0:) bei den abstiegsbedrohten Niedersachsen. Für Osnabrück war Dave Gnaase (55. Minute) erfolgreich.

Die Kieler mussten mit weniger Unterstützung als geplant zurechtkommen: Vor der Partie hatten Insassen von drei Kieler Reisebussen eine Kontrolle der Polizei abgelehnt und die vorzeitige Heimreise antreten müssen. 

Der VfL kam zunächst besser in die Partie, in der Folge entwickelte sich jedoch ein offenes Spie. Osnabrücks Niklas Wiemann scheiterte mit seinem zu zentral platzierten Kopfball nach einer Ecke an Kiels Torwart Timon Weiner (26.). Auf der Gegenseite forderte Steven Skrzybski Lennart Grill mit einem Distanzschuss (32.). 

Die zweite Halbzeit eröffnete Osnabrücks Oumar Diakhite mit einem Ballverlust in der Rückwärtsbewegung. Skrzybski fand seinen Meister in Grill, Shuto Machino bekam den Abpraller aus kurzer Distanz nicht im leeren Tor unter (47.) . Skrzybski versuchte es kurz darauf erneut, wieder konnte Grill den Rückstand verhindern (50.). 

Dann schlug der VfL zu: Gnaase traf vom Strafraumrand ins Tor. Kiel drückte auf den Ausgleich, der dem eingewechselten Pichler mit seinem umjubelten Tor in der Nachspielzeit gelang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kaulitz-Brüder
Musik news
Enttäuschte Kaulitz-Brüder: Überraschungen bei «The Voice»
Schauspieler Hans Sigl
Tv & kino
Hans Sigl sucht direkten Publikumskontakt
Heike Makatsch
People news
Weggefährten loben Heike Makatschs Moderationstalent
Sendemasten
Internet news & surftipps
Handynetz an Schienen: 5G-Projekt erprobt besseren Funk
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
Handy ratgeber & tests
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
iPad
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücken in Apple-Geräten und Browsern stopfen
Völler und Nagelsmann
Fußball news
Deutschland bei Heim-EM gegen Schottland, Ungarn und Schweiz
LED-Lichterketten leuchten effizienter als herkömmliche
Wohnen
Lichterketten: LED leuchtet effizienter