Holstein Kiel – Hannover 96: Kein Sieger zwischen Kiel und Hannover

1:1 hieß es nach dem Spiel von Holstein Kiel gegen Hannover. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.
2. Bundesliga: Holstein Kiel – Hannover 96, 1:1 (1:1)

Die 13.744 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Fin Bartels brachte Kiel bereits in der neunten Minute in Front. Das 1:1 von 96 bejubelte Cedric Teuchert (16.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Marcel Rapp schickte Fiete Arp aufs Feld. Mikkel Kirkeskov blieb in der Kabine. In der 74. Minute stellte Stefan Leitl um und schickte in einem Doppelwechsel Enzo Leopold und Sebastian Ernst für Fabian Kunze und Maximilian Beier auf den Rasen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der KSV nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Bei Holstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 28 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Sechs Siege, sieben Remis und vier Niederlagen haben die Störche derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

In der Defensive von Hannover 96 griffen die Räder ineinander, sodass die Mannschaft aus Niedersachsen im bisherigen Saisonverlauf erst 18-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Mit diesem Unentschieden verpasste Hannover die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den fünften Platz.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 28.01.2023 empfängt Holstein Kiel dann im nächsten Spiel die SpVgg Greuther Fürth, während 96 am gleichen Tag gegen den 1. FC Kaiserslautern das Heimrecht hat.

© Retresco
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Eintrachts Glasner zum Vertrag: «Es kommt, wie es kommt»
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer