Jobst fordert bei seiner Vorstellung «mehr Miteinander»

12.01.2022 Alexander Jobst hat als neuer Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf für mehr Gemeinsamkeit plädiert.

Das ehemalige Vorstandsmitglied von Schalke 04, Alexander Jobst, tritt zum 14. Feburar sein Amt als Vorstandschef bei Fortuna Düsseldorf an. Foto: Guido Kirchner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Es müssen Knoten gelöst und Kräfte gebündelt werden, um Düsseldorf weiterzuentwickeln», sagte Jobst bei seiner Vorstellung. Der 48 Jahre alte ehemalige Vorstand des FC Schalke 04 tritt sein Amt in Düsseldorf am 14. Februar an. Jobst wird beim Fußball-Zweitligisten Nachfolger von Thomas Röttgermann. Der hatte eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags abgelehnt.

An Jobst' Seite im Vorstand ist unter anderem Vereinslegende Klaus Allofs. Der 65 Jahre alte ehemalige Profi wird künftig Sportvorstand und behält auch das Ressort Kommunikation. Doch von dem früheren Nationalspieler kamen auch kritische Töne.

«Ich bin froh, dass nun klare Verhältnisse über die Struktur im Vorstand geschaffen wurden. Es ist aber kein Geheimnis, dass ich mir das in einer anderen Konstellation vorgestellt hatte», sagte Allofs. Die Zusammenarbeit mit Röttgermann sei vertrauensvoll gewesen. Aber ich akzeptiere diese Entscheidungen des Aufsichtsrates», sagte Allofs.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Frustrierter Zverev scheidet aus

People news

Musik: Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Jobst neuer Vorstandsvorsitzender bei Fortuna Düsseldorf

Regional nordrhein westfalen

Jobst soll neuer Vorstandsvorsitzender bei Düsseldorf werden

Regional nordrhein westfalen

Allofs will nicht Vorstandschef werden

2. bundesliga

2. Liga: Düsseldorf: Allofs will nicht Vorstandschef werden

Regional nordrhein westfalen

Fortuna-Chef Röttgermann lehnt Vertragsverlängerung ab

Em finalrunde

Beleidigungen nach EM-Finale: Wagner über Rassismus gegen England-Trio: «Abscheulich»

2. bundesliga

2. Liga: Jahn verpasst Sprung an die Spitze - Schock in Düsseldorf

2. bundesliga

Start der 2. Liga: Schalke, Werder, HSV - oder Chance für Außenseiter ?