Eintracht Braunschweig – FC Hansa Rostock: Abwärtstrend bei Braunschweig

Der FCH trug gegen den BTSV einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte Hansa dabei jedoch nicht hin.
2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – FC Hansa Rostock, 0:1 (0:0)

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit einem Wechsel – Rick van Drongelen kam für Nils Fröling – startete der FC Hansa Rostock in Durchgang zwei. Svante Ingelsson besorgte vor 21.221 Zuschauern das 1:0 für die Mannschaft von der Ostsee. In der Schlussphase nahm Michael Schiele noch einen Doppelwechsel vor. Für Lion Lauberbach und Maurice Multhaup kamen Mehmet Ibrahimi und Jan-Hendrik Marx auf das Feld (78.). Als Referee Bacher (München) die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte der FCH die drei Zähler unter Dach und Fach.

Eintracht Braunschweig muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 14. Platz angehen. Die Ausbeute der Offensive ist beim Heimteam verbesserungswürdig, was man an den erst 18 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Braunschweig ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Mit dem Dreier sprang Hansa auf den neunten Platz der 2. Bundesliga. Mit erst 17 erzielten Toren haben die Rostocker im Angriff Nachholbedarf.

Der BTSV verbuchte insgesamt vier Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Der FC Hansa Rostock bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 29.01.2023 für Eintracht Braunschweig beim Hamburger SV. Der FCH tritt einen Tag früher beim 1. FC Heidenheim an.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Fußball news
Achtelfinale winkt: Addo feiert ersten WM-Sieg mit Ghana seit 2010
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Internet news & surftipps
Datenschutz: Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta
Tv & kino
Neu in Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro