Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dritte Niederlage vom SV Wehen: Braunschweig gewinnt 3:1

Wehen Wiesbaden kassierte die dritte Niederlage hintereinander in der 2. Liga. Für Eintracht Braunschweig bescherte das 3:1 den ersten Auswärtserfolg und wichtige Punkte im Abstiegskampf.
SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
Wiesbadens Torschütze Aleksandar Vukotic (2.v.l.) und seine Mannschaftskollegen feiern das 1:0. © Jörg Halisch/dpa

Der SV Wehen Wiesbaden verliert mit 1:3 (0:1) das dritte Fußball-Zweitligaspiel in Serie gegen Eintracht Braunschweig.

Die Gäste gaben vor 7726 Zuschauern mit ihrem Erfolg ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Der Tabellen-Vorletzte verkürzte mit den ersten Auswärtspunkten in dieser Saison seinen Rückstand auf den Relegationsplatz auf vorerst fünf Zähler. Fabio Kaufmann markierte einen Doppelpack (48., 77. Minute). Außerdem traf noch Rayan Philippe (56.) für die Norddeutschen. Aleksandar Vukotic (18.) hatte die Hessen in Führung gebracht.

Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und besaßen schon nach wenigen Sekunden die Chance zum ersten Tor durch Hyun-Ju Lee, dessen Schuss aus sechs Metern der Braunschweiger Torwart Ron Hoffmann abwehrte. Die zweite Gelegenheit nutzte der SVWW durch einen Kopfball von Vukotic zur Führung. In der Folge zogen sich die Platzherren zurück und ließen die Gäste besser ins Spiel kommen, die aber bis zur Pause ungefährlich blieben.

Der Braunschweiger Trainer Daniel Scherning nahm zur Pause einen Dreifachwechsel vor und wurde schnell mit dem 1:1-Ausgleich durch Kaufmann belohnt. Er traf aus 17 Metern ins linke Eck, nachdem die Eintracht nach einer Ecke für Wiesbaden schnell umgeschaltet hatte. Der eingewechselte Philippe drehte mit seinem Treffer zum 2:1 aus sechs Metern nur wenige Minuten später die Partie zugunsten der Niedersachsen. Den Platzherren fiel danach zu wenig ein, um den Braunschweiger Sieg noch zu gefährden. Auf der anderen Seite machte Kaufmann in der Schlussphase mit seinem zweiten Treffer alles klar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Iris Apfel
People news
«Greises Modesternchen»: Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
Berlinale 2024
Tv & kino
Chatrian verteidigt Filmschaffende
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Gelbe, Rote und Blaue Karte
Sport news
Reizthema Blaue Karte: Darum geht es beim Regel-Gipfel
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent