Gündogan für Schalkes Aydin «wie ein großer Bruder»

25.11.2021 Schalkes junger Mittelfeldspieler Mehmet Can Aydin setzt in seiner sportlichen Entwicklung auf die Hilfe eines Weltklasse-Fußballers.

Schalkes Mehmet Can Aydin. Foto: David Inderlied/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ilkay Gündogan ist wie ein großer Bruder für mich. Wir sprechen sehr häufig miteinander», sagte der 19-Jährige über sein Verhältnis zum deutschen Nationalspieler. «Wenn ich ein gutes Spiel mache, lobt er mich. Wenn ich ein schlechtes Spiel zeige, kann ich ihn nach Tipps fragen.»

Über den 31-Jährigen, der in der Premier League spielt und schon dreimal Meister in England wurde, sagte Aydin: «Er ist momentan der Kapitän von Manchester City, da kann man vieles lernen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions-League-Finale: Kroos und Klopp feiern: Partys in Madrid und Liverpool

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Tv & kino

Filmfestspiele: Cannes: Spezialpreis zum 75. Jubiläum an Dardenne-Brüder

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: DFB-Kader komplett: Auch Gündogan nun in Marbella dabei

Fußball news

Premier League: Guardiola lobt De Bruyne - Chelsea-Coach Tuchel ratlos

Fußball news

Premier League: Meisterschaft offen: Man City verliert Kracher gegen Spurs

Fußball news

Premier League: Liverpool oder Man City? - Klopp braucht Schützenhilfe

Fußball news

England-Fußball: Klopp besiegt Pep: Liverpool stürmt ins Finale des FA Cups

Champions league

Champions League: Real gegen Man City: Mehr Königsklasse geht kaum

Fußball news

Premier League: Meistermacher Gündogan bei City vor ungewisser Zukunft

Fußball news

Premier League: Gündogan über Zukunft: «In Ruhe» mit Man City austauschen