Werder-Trainer Werner trotz Rückschlags: «Super Truppe»

03.05.2022 Trainer Ole Werner vom Fußball-Zweitligisten Werder Bremen glaubt auch nach dem überraschenden Rückschlag gegen Holstein Kiel fest an den Bundesliga-Aufstieg seines Teams.

Werder-Trainer Ole Werner will mit seinem Team in die Bundesliga aufsteigen. © Carmen Jaspersen/dpa

«Ich habe eine super Truppe, einen super Charakter in der Mannschaft - und jetzt geht es gegen Aue», sagte der 33-Jährige in einer digitalen Medienrunde.

«Wir brauchen sechs Punkte, um eine realistische Chance zu haben, direkt hochzugehen», sagte Werner. «Ich vertraue meiner Mannschaft, weil ich von der Qualität der Spieler total überzeugt bin und vom Charakter der Mannschaft total überzeugt bin.»

Der Trainer erinnerte in diesem Zusammenhang an das 1:1 gegen den Tabellenletzten FC Ingolstadt im Februar und das Verletzungspech in der Abwehr im April. «Was wurde danach geredet?», meinte er. Aber die Bremer gewannen jeweils danach bei ihren beiden Rivalen Hamburger SV (3:2) und Schalke 04 (4:1). «Wir haben in den vergangenen Monaten auf viele Rückschläge richtig reagiert», betonte Werner.

Der Aufstiegsfavorit verlor am vergangenen Freitag trotz einer 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen Kiel und fiel dadurch in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga vor den beiden letzten Spieltagen von einem direkten Aufstiegsplatz auf den Relegationsrang drei zurück. Werder spielt jetzt noch beim FC Erzgebirge Aue und gegen Jahn Regensburg.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Favoritenrolle bis TV: Alles zum Wimbledon-Viertelfinale

Internet news & surftipps

Umfrage: Viele Deutsche greifen wieder zum Festnetz-Telefon

Tv & kino

Neuer Kinofilm: Elyas M'Barek trägt für neuen Film Klitoris-Hut

Games news

Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juli 2022 in der Liste

Auto news

Baujahr 2014 bis 2022: So schneidet der Toyota Aygo II beim Tüv Report ab

Wohnen

Energiesparen: Was kann ich eigentlich mit 1 Kilowattstunde machen?

Games news

Featured: Atari wird 50: Spielesammlung mit 90 Titeln zum Jubiläum angekündigt

Das beste netz deutschlands

Online-Vertrag: Worauf Sie beim Kündigungsbutton achten sollten

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Werner trotz Rückschlags: «Ich habe eine super Truppe»

2. bundesliga

Fünf Kandidaten: 2. Liga: Ein Aufstiegskampf, der sprachlos macht

2. bundesliga

2. Liga: Werder nach Sieg in Aue dem Aufstieg nahe: HSV auf Rang drei

2. bundesliga

2. Liga: Mega-Party in grün und weiß: Werder zurück in Liga eins

2. bundesliga

2. Liga: Werder gewinnt Topspiel und übernimmt Tabellenspitze

2. bundesliga

Werder Bremen holt ehemaligen HSV-Co-Trainer Hannes Drews

2. bundesliga

2. Liga: Erneuter Einbruch: Wird der HSV zum Dino der 2. Liga?

2. bundesliga

20. Spieltag: Irre 2. Liga: Wilde Bremer, Schalkes Stolz, Derbysieger HSV