Werder bestätigt: Interimstrainer Brand in Kiel auf der Bank

25.11.2021 Fußball-Zweitligist Werder Bremen hat erstmals offiziell bestätigt, dass Interimscoach Christian Brand und noch kein neuer Cheftrainer am Samstagabend im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel auf der Bank sitzen wird.

Interimstrainer für das Spiel bei Holstein Kiel: Christian Brand. Foto: Carmen Jaspersen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«In Kiel wird Christian Brand nach Danijel Zenkovic und Markus Anfang der dritte Coach im dritten Spiel sein», heißt es in einem Bericht auf der Vereinshomepage, die den 49 Jahre alten Ex-Profi vorstellt.

«Ich habe sofort gesagt: Ich helfe. Und da ich schon ein paar turbulente Situationen in meiner Fußballkarriere erlebt habe, gehe ich relativ entspannt an die Aufgabe ran», sagte Brand.

Der ehemalige Mittelfeldspieler von Werder Bremen und Hansa Rostock trainiert eigentlich die U19-Mannschaft des Bundesliga-Absteigers. Am vergangenen Samstag trat aber zunächst Markus Anfang zurück, weil die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen der Nutzung eines vermeintlich gefälschten Impfausweises ermittelt. Am Montag wurde dann auch noch der bisherige Interimstrainer Zenkovic positiv auf das Coronavirus getestet. Favorit auf den Cheftrainerposten bei Werder ist der langjährige Kieler Ole Werner.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Leipzig: Rammstein nach Corona-Pause zurück

Tv & kino

«Einfach ein Traum»: Zirkusartist René Casselly gewinnt «Let's Dance»

1. bundesliga

Bundesliga: Peter Hermann soll beim BVB Terzic-Assistent werden

Tv & kino

Preisverleihung: Bayerischer Filmpreis: Die Rückkehr des Hauchs von Glamour

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Werner soll noch am Sonntag neuer Werder-Trainer werden

2. bundesliga

2. Liga: Bremer Trainersuche: «Auf einen Kandidaten festgelegt»

2. bundesliga

2. Liga: Anfang-Nachfolge klar: Werner soll Werder zur Ruhe bringen

2. bundesliga

2. Liga: Vierter Trainer im vierten Spiel - Werner legt in Bremen los

Regional niedersachsen & bremen

«Auf einen Kandidaten festgelegt»: Neuer Werder-Trainer

Regional hamburg & schleswig holstein

Werder Bremen in Kiel mit nächstem Interimstrainer

Regional niedersachsen & bremen

Werder Bremen wohl mit Interimscoach Brand bei Holstein Kiel

2. bundesliga

2. Liga: Weiter Wirbel bei Werder: Interimstrainer in Quarantäne