U21-Nationalspieler Schuranow verlängert Vertrag in Nürnberg

24.11.2021 U21-Nationalspieler Erik Schuranow hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg verlängert.

Der Nürnberger Erik Shuranov jubelt über einen Treffer. Foto: Daniel Karmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 19-Jährige habe seinen neuen Kontrakt unterzeichnet, teilten die Franken mit. Zur Vertragsdauer machte der Club wie gewohnt keine Angaben. «Für mich stand außer Frage, dass ich beim Club weitermachen möchte. Hier habe ich mich in den letzten Jahren immer stetig entwickelt und möchte noch weiter an mir arbeiten», wurde Schuranow in einer Mitteilung zitiert.

Der Stürmer spielte schon als Achtjähriger für die Nürnberger. Inzwischen hat der gebürtige Bamberger 28 Partien in der 2. Liga bestritten und dabei neun Tore für den FCN erzielt. «Erik identifiziert sich voll und ganz mit dem Club. Wir wissen aber und freuen uns auch, dass er noch weitere Entwicklungsschritte gehen wird», sagte Sportvorstand Dieter Hecking.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Vamos a la playa»: Hertha BSC feiert, doch Bobic muss ran

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

2. Bundesliga: Nürnberg arbeitet an «stimmigem Kader»: Erste Entscheidungen

Regional bayern

Hecking dementiert Gerüchte um Eberl-Nachfolge

Regional bayern

Personalplanungen: 1. FC Nürnberg verlängert Verträge mit Schleimer und Klaus

2. bundesliga

2. Liga: 1. FC Nürnberg verlängert mit Coach Klauß

Regional bayern

2. Liga: «Club» verlängert mit Trainer Klauß

Regional bayern

Nürnberg erwartet «geiles Spiel» auf Schalke

Regional bayern

Klandt verlässt 1. FC Nürnberg: Profivertrag für Reichert

Regional bayern

2. Bundesliga: Nürnberg muss gegen Darmstadt «alles reinlegen»