Tabellenführer St. Pauli verlängert mit Trainer Schultz

13.01.2022 Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli Hamburg hat den Vertrag mit Cheftrainer Timo Schultz verlängert.

Ist mit dem FC St. Pauli auf Kurs Bundesliga: Trainer Timo Schultz. Foto: Christian Charisius/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 44 Jahre alte frühere Profi ist seit Juli 2020 Coach des Hamburger Fußball-Clubs. Über die Laufzeit des neuen Vertrages machte der Club in einer Mitteilung keine Angaben. «Wir wollen mit Timo den eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgen, daher freue ich mich darüber, dass wir nun Klarheit über die gemeinsame Zusammenarbeit auch über die Saison hinaus haben», sagte Sportchef Andreas Bornemann.

«Es ist kein Geheimnis, dass ich mich beim FC St. Pauli wohl fühle. Ich habe hier vor 1,5 Jahren eine tolle Chance bekommen und nun bin ich bereit, auch den nächsten Schritt in der Entwicklung gemeinsam mit dem Verein zu gehen», erklärte Schultz, der seit 16 Jahren in verschiedenen Funktionen beim Kiez-Club tätig ist. St. Pauli empfängt am Samstag (13.30 Uhr/Sky) zum Auftakt der restlichen Rückrunde den FC Erzgebirge Aue.

Mit Schultz holte das Team im vergangenen Jahr saisonübergreifend 75 Punkte aus 40 Spielen und war damit die punktbeste Mannschaft der 2. Liga. Der Coach schaffte es, den abstiegsbedrohten Verein vom 17. Platz bis an die Tabellenspitze zu führen.

Präsident Oke Göttlich erinnerte an den Beginn der Cheftrainertätigkeit von Schultz. «Timo hat beim FC St. Pauli schon einiges erlebt und seit seinem Amtsantritt Höhen und Tiefen erfahren dürfen, ohne den Fokus zu verlieren», sagte der Vereinschef und lobte: «Zwei außerordentlich starke Halbserien haben wir auch seinem inhaltlichen Input und der Arbeit mit der Mannschaft zu verdanken.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Frustrierter Zverev scheidet aus

People news

Musik: Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

FC St. Pauli: Rasanter Aufstieg mit Grußbotschaft

2. bundesliga

2. Liga: Pauli-Trainer Schultz: Werden stabil unsere Leistung bringen

Regional hamburg & schleswig holstein

Rettig: «Pauli wird aufsteigen und vor dem HSV bleiben»

Regional hamburg & schleswig holstein

FC St. Pauli verlängert Vertrag mit Bornemann frühzeitig

Regional hamburg & schleswig holstein

Trotz Zwangspause: FC St. Pauli großer Sieger des Spieltags

2. bundesliga

Ehemaliger Geschäftsführer: FC St. Pauli trauert um Christian Hinzpeter

Regional hamburg & schleswig holstein

FC St. Pauli will vor 2000 Zuschauern spielen

Regional hamburg & schleswig holstein

Schultz formt Top-Team: «Momentan stehen wir ganz gut da»