Skrzybski erlöst Holstein Kiel beim 1:0 über Sandhausen

Die Zweitliga-Fußballer von Holstein Kiel sind in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Sonntag feierten die Norddeutschen vor 10.006 Zuschauern in einer durchschnittlichen Partie einen 1:0 (0:0)-Heimsieg über den SV Sandhausen.
Alexander Mühling, Steven Skrzybski und Fabian Reese von Holstein Kiel jubeln über das 1:0. © Gregor Fischer/dpa

Den Treffer für die «Störche» erzielte Steven Skrzybski in der 72. Minute mit einem Schuss aus etwa 25 Metern Torentfernung. Durch den dritten Saisonsieg verbesserte sich Kiel mit nunmehr elf Punkten auf Platz sieben. Sandhausen bleibt mit sechs Zählern auf Rang 14.

Den Kielern war anzumerken, dass sie nach dem 2:7-Debakel vom Wochenende zuvor in Paderborn unbedingt Fehler und Kontergelegenheiten für die Gäste vermeiden wollten. Da auch die Sandhäuser nur wenig zur Spielgestaltung beitrugen, entwickelte sich eine Partie, die vor allem von einem gegenseitigen Abtasten geprägt war. Die beste Gelegenheit hatten die Gäste, als der aufgerückte Innenverteidiger Alexander Schirow in der 39. Minute aus fünf Metern zum Kopfball kam. Holstein-Keeper Thomas Dähne parierte den zentral platzierten Ball aber sicher.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie auf einem höchst überschaubaren Niveau. Erst der Distanzschuss von Skrzybski brachte Leben in das Spiel und den Kielern einen glücklichen Heimsieg.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: «Fantasielos»: Leverkusen wartet auf Schick
Tv & kino
Hollywood: «Gladiator»-Fortsetzung soll 2024 ins Kino kommen
Tv & kino
Justiz: Iran: «Taxi Teheran»-Regisseur Jafar Panahi auf Kaution frei
People news
Mit 88 Jahren : Modesesigner Paco Rabanne gestorben
Internet news & surftipps
Internet: Twitter bringt neues Bezahl-Abo nach Deutschland
Das beste netz deutschlands
Featured: Das sind die 5 besten ChatGPT-Alternativen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen
Auto news
Daimler Freightliner Supertruck II: Gegen den Widerstand