Schalke sagt Trainingslager in Türkei ab

30.12.2021 Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat das für die nächste Woche geplante Trainingslager im türkischen Belek wegen der aktuellen Corona-Lage abgesagt.

Das Trainingslager des FC Schalke 04 in der Türkei wurde abgesagt. Foto: Bernd Thissen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Diese Entscheidung teilte der Club nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung und Gesprächen mit zuständigen Behörden mit. Zudem befinden sich die beiden Profis Simon Terodde (genesen und vollständig geimpft) und Ko Itakura (vollständig geimpft und geboostert) in Quarantäne, nachdem sie in den vergangenen Tagen positiv getestet wurden.

Die Reise in die Türkei war für den 3. Januar geplant. «Wir bedauern diese Entscheidung aus sportlicher Sicht sehr, weil wir die gemeinsame Zeit gerne genutzt hätten, um uns hochfokussiert auf die verbleibenden Spiele vorzubereiten», sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.

«In den vergangenen Tagen mussten wir allerdings feststellen, dass die Risiken der Reise deutlich zugenommen haben und den möglichen Nutzen übersteigen. Wir müssen unserer Verantwortung gegenüber allen Mitarbeitern gerecht werden», sagte der 46-Jährige. Die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Zweitligasaison findet nun auf dem Berger Feld statt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Job & geld

YouGov-Umfrage: Inflation bringt viele Menschen in existenzielle Nöte

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

People news

Stilikone: Mode-Experte André Leon Talley ist tot

Auto news

Buchung von Bus, Bahn und Co.: Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Schalke sagt Trainingslager ab: Terodde und Itakura positiv

2. bundesliga

2. Liga: Corona-Gefahr: Sandhausen sagt Trainingslager in Spanien ab

Regional nordrhein westfalen

Ersatzgeschwächtes Schalke erkämpft wichtigen Sieg

2. bundesliga

2. Liga: Ersatzgeschwächtes Schalkes erkämpft ohne Trainer den Sieg

2. bundesliga

Winterpause: Zweitligisten starten Richtung Sonne - Risiko fliegt mit

2. bundesliga

2. Liga: Zweitligisten starten nach Süden - Quartett sagt Trips ab

Regional bayern

Euphorie in Regensburg: Spitzenreiter Jahn blamiert Schalker

Regional hamburg & schleswig holstein

Remis zwischen HSV und Schalke: Top-Clubs in Spitzengruppe