Regensburg setzt Sieglos-Phase fort: Nullnummer gegen Kiel

Der SSV Jahn Regensburg hat seine Sieglos-Phase in der 2. Fußball-Bundesliga auch im Heimspiel gegen Holstein Kiel nicht beenden können. Die Oberpfälzer mussten sich beim guten Debüt des Schalker Leihspielers Blendi Idrizi im Mittelfeld vor 8893 Zuschauern mit einem torlosen Unentschieden begnügen.
Kiels Torwart Thomas Dähne (l) ist vor dem Regensburger Joshua Mees (M.) am Ball. © Ulrich Gamel/Kolbert-press/dpa

Nach zuletzt drei Niederlagen mit 0:11 Toren gab es keine Trendwende. Beim fünften sieglosen Spiel am Stück blieb der Jahn wieder ohne Torerfolg. Die Kieler stehen mit zwölf Punkten gut da.

Jahn-Coach Mersad Selimbegovic baute sein Team um. Vor allem im Mittelfeld, wo Kapitän Benedikt Gimber nach einer Erkältung nicht beginnen konnte. Der 24 Jahre alte Idrizi war nach nur wenigen Trainingseinheiten mit seinem neuen Team ein Gewinn. Er brachte besonders Ballsicherheit und Übersicht ein. Joshua Mees hatte die besten Jahn-Chancen. Die Kieler Leihgabe wurde aber einmal geblockt (33. Minute), einmal köpfte Mees freistehend über das Tor (35.).

Steven Skrzybski zielte bei den Kielern in der ersten Hälfte bei seinem Schuss zu zentral (22.). Die letzte Möglichkeit hatte Patrick Erras, aber den Schuss des Kieler Mittelfeldspielers klärte Jahn-Verteidiger Jan Elvedi kurz vor der Torlinie (71.).

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Kahns Chefansage - Musiala ist Bayerns-«Schlüsselspieler»
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
People news
Entertainer: Wigald Boning erzählt vom Nacktwandern mit Klappzylinder
Tv & kino
Featured: Nonstop Action und Grusel zu Halloween: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober
Handy ratgeber & tests
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
2. Bundesliga: Jahn stoppt Negativserie mit neuem System: Nullnummer «okay»
Regional bayern
2. Bundesliga: Jahn Regensburg in «schlechter Phase»: Punkte holen
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Rapp: «Regensburgs Lage macht's nicht leichter»
Regional rheinland pfalz & saarland
2. Bundesliga: «Nicht wettbewerbsfähig»: Regensburg erlebt 0:6 Heim-Debakel
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Endlich Auswärtssieg? Schultz will Wende herbeiführen
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Null gehalten: Holstein Kiel mit Teilerfolg in Regensburg
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Holstein Kiel rückt mit 3:0-Heimsieg an Tabellenspitze heran
Regional bayern
2. Bundesliga: «Kein schönes Gefühl»: Jahn Regensburg weiter im Tore-Tief