Neuer Arminia-Coach: «Mit Selbstbewusstsein» nach Heidenheim

Der neue Trainer Daniel Scherning vom punktlosen Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld geht mit viel Selbstbewusstsein in das erste Spiel beim Tabellenzweiten 1. FC Heidenheim.
Daniel Scherning trainierte zuletzt den VfL Osnabrück. © David Inderlied/dpa

«Auf uns wartet eine riesige Herausforderung», sagte der 38-Jährige, der unter der Woche vom Drittligisten VfL Osnabrück zum Bundesliga-Absteiger wechselte, bei seiner Vorstellung, betonte aber auch: «Wir sind Arminia Bielefeld und wir fahren mit Selbstbewusstsein nach Heidenheim, um da auch was mitzunehmen.»

Die Ostwestfalen hatten sich nach dem 0:2 gegen den HSV am vergangenen Spieltag vom Italiener Uli Forte getrennt. Der zu Saisonbeginn verpflichtete 48-Jährige hatte die ersten vier Punktspiele mit der Arminia verloren.

Daniel Scherning besaß in Osnabrück noch einen Vertrag bis 2023. Der gebürtige Paderborner hatte bereits zwischen 2010 und 2016 für die Arminia als Co- und Cheftrainer der zweiten Mannschaft gearbeitet.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Optionen: «Kimmich ist einer der besten Sechser»
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
People news
Musikerin: Sarah Connor über ukrainische Gastfamilie: Gute Erfahrung
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Arminia Bielefeld: Neuer Coach Scherning: «Riesige Herausforderung» Heidenheim
2. bundesliga
2. Liga: Daniel Scherning neuer Trainer in Bielefeld
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Ex-Osnabrücker Daniel Scherning neuer Trainer in Bielefeld
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: Heidenheims Schmidt warnt vor Krisen-Arminia: «Guter Kader»
2. bundesliga
2. Liga: Hack trifft sehenswert: Bielefeld punktet in Heidenheim
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: Hack sehenswert: Bielefeld punktet bei Scherning-Einstand
2. bundesliga
2. Liga: Erste Trainer-Beurlaubung: Bielefelder Forte muss gehen
Fußball news
3. Liga: Tobias Schweinsteiger wird Trainer von Drittligist Osnabrück