Naldo glaubt an Bundesliga-Aufstieg von Schalke und Werder

Vor dem Zweitliga-Topspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen rechnet der langjährige Bundesliga-Verteidiger Naldo mit einem Aufsteig seiner beiden ehemaligen Clubs.
Naldo arbeitete zuletzt von September 2020 bis März 2021 als Co-Trainer beim FC Schalke 04. © Guido Kirchner/dpa

«Das ist nicht nur mein Wunsch, sondern ich sehe wirklich eine große Möglichkeit, dass beide die direkte Rückkehr in die Bundesliga schaffen. Es sieht für Königsblau und Grün-Weiß erstklassig aus», sagte der 39-Jährige in einem «Bild»-Interview.

Der Brasilianer spielte von 2005 bis Januar 2019 in der Bundesliga: sieben Jahre für Werder, vier Jahre für den VfL Wolfsburg und zweieinhalb Jahre für den Schalke. Nach seinem Karriereende bei AS Monaco kehrte er von September 2020 bis März 2021 noch einmal als Co-Trainer zu den Schalkern zurück.

Sollte einer seiner Ex-Clubs in die Relegation müssen, sähe Naldo dort gegen Arminia Bielefeld größere Chancen als gegen den VfB Stuttgart oder Hertha BSC. «Ich würde sagen, dass Arminia trotz des Trainerwechsels die lösbarste Aufgabe in der Relegation wäre. Bielefeld hat diese Saison echte Schwierigkeiten», sagte er.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Naldo glaubt an Bundesliga-Aufstieg von Schalke und Werder
1. bundesliga
Bundesliga: Bielefeld zum achten Mal abgestiegen
2. bundesliga
Showdown im Unterhaus: Schalke und Bremen auf Aufstiegsmission
Regional hamburg & schleswig holstein
Fußball: Sky-Experten: HSV in 2. Liga Top-Favorit
2. bundesliga
2. Liga: Zweitliga-Start: Kein Top-Favorit - prominente Aufsteiger
2. bundesliga
2. Liga: Ex-Hamburger Terodde: HSV ist «Topfavorit» auf Aufstieg
1. bundesliga
Bundesliga 34. Spieltag: Darüber spricht die Liga
2. bundesliga
Deutscher Fußball-Bund: Pyrotechnik: Hohe Strafen für den HSV, Bochum und Bielefeld