Nach Aufstieg mit Werder: Nachschlag für Werner an Kiel

16.05.2022 Vom Bundesliga-Aufstieg von Werder Bremen profitiert auch Fußball-Zweitligist Holstein Kiel.

Werder-Trainer Ole Werner ist mit dem Bremer Team in die Bundesliga aufgestiegen. © Carmen Jaspersen/dpa

Die Grün-Weißen überweisen einen Aufstiegs-Nachschlag für Trainer Ole Werner, der bis zu seinem Engagement in Bremen Ende November des vergangenen Jahres noch bei den Kielern unter Vertrag stand. Damals hatte Werder rund 250.000 Euro Ablöse bezahlt, zudem wurde eine Bonuszahlung für den Fall des Aufstiegs vereinbart. Diese wird nun fällig.

«Das Geld überweisen wir natürlich gerne», sagte Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry. Schließlich bedeutet die direkte Rückkehr ins Oberhaus Mehreinnahmen von geschätzten 30 Millionen Euro. Nach Informationen des Multimedia-Portals «DeichStube» geht es um 150.000 Euro.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1 in Silverstone: Frust für Vettel und Schumacher - Sainz auf der Pole

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Bundesliga-Aufsteiger: Ex-Bremer Borowka gratuliert: «Da, wo Werder hingehört»

2. bundesliga

Werder Bremen: Viel Arbeit nach der Mega-Werder-Aufstiegssause

2. bundesliga

Kiels Sportchef: Stöver: Wiedersehen mit Werner bei Werder besonders

Regional niedersachsen & bremen

Bürgermeister: Andreas Bovenschulte überzeugt von Werder-Aufstieg

1. bundesliga

Bundesliga: Werder will auch in der Bundesliga mutig sein

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Kiels Sportchef Stöver: Wiedersehen mit Werner besonders

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Kiels Sportchef: Wiedersehen mit Werner bei Werder besonders

2. bundesliga

2. Liga: Werder verlängert mit Sport-Geschäftsführer Baumann bis 2024