Langzeit-Coach Schmidt: «Immer Heidenheim - warum nicht?»

30.09.2021 Trainer Frank Schmidt hat auch nach 14 Jahren beim 1. FC Heidenheim keinen Vereinswechsel im Sinn. Einen anderen Job würde er sich zwar «selbstverständlich auch zutrauen», sagte der 47-Jährige den «Stuttgarter Nachrichten» und der «Stuttgarter Zeitung».

Trainer Frank Schmidt kann sich vorstellen, für immer beim 1. FC Heidenheim zu bleiben. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Aber für mich ist der FCH immer noch eine Herausforderung», erklärte der Coach des Zweitligisten: «Solange das so bleibt, kann ich mir vorstellen: Einmal Heidenheim, immer Heidenheim - warum nicht?» Das Angebot für einen «lebenslänglichen, unbefristeten Vertrag» in Heidenheim habe er aber nicht annehmen können. «Das geht im Fußball einfach nicht. Weil man nie weiß, in welche Richtung es geht.»

Schmidt hatte den Posten 2007 übernommen, als der Club noch in der Oberliga spielte. Nach acht Spieltagen in dieser Saison steht der FCH in der 2. Liga auf Tabellenplatz drei und tritt am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim Tabellenzehnten Werder Bremen an. Gegen die Hanseaten hatte Heidenheim den Bundesliga-Aufstieg in der Relegation im Sommer 2020 knapp verpasst. «Wenn bei anderen Clubs nicht alles rund läuft und wir über uns hinauswachsen, dann ist es möglich, ans Tor zur Bundesliga anzuklopfen», sagte Schmidt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Ein Mann eckt an: Lars Eidinger wird 46

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

People news

New York: Cardi B übernimmt Bestattungskosten für Brandopfer

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Heidenheims ewiger Trainer Schmidt: «Eigentlich unglaublich»

2. bundesliga

2. Liga: Niederlage in Heidenheim: Dynamo rutscht auf vierten Platz

2. bundesliga

Vertrag bis 2027: Heidenheim-Coach Schmidt jagt mit Verlängerung Finkes Rekord

Regional baden württemberg

Heidenheims ewiger Trainer: «Eigentlich ist das unglaublich»

Regional baden württemberg

Heidenheim-Trainer Schmidt warnt vor großen Darmstädtern

Regional hamburg & schleswig holstein

St. Pauli-Coach trotz Rang eins gelassen: Druck haben andere

Regional baden württemberg

Schmidt vor Werder-Duell: Relegation «längst abgehakt»

2. bundesliga

2. Liga: Heidenheim verpasst Pokal-Revanche - Remis gegen Rostock