Keine Jobgarantie für sieglosen Arminia-Coach Forte

Arminia Bielefelds neuer Trainer Uli Forte muss nach vier Niederlagen in Serie schon um seinen Job bangen. «Wir analysieren das in Ruhe», sagte Geschäftsführer Samir Arabi.
Wartet immer noch auf den ersten Punkt mit Bielefeld: Arminia-Coach Uli Forte. © Uli Deck/dpa

Tags zuvor hatte der Bundesligaabsteiger gegen den Hamburger SV mit 0:2 verloren, nach vier Spielen stehen die Bielefelder punktlos auf einem Abstiegsplatz. «Wir sind uns alle der Situation bewusst, und niemand ist damit zufrieden», befand Arabi.

Eine Jobgarantie wollte Arminias Geschäftsführer dem 48 Jahre alten Italiener nicht geben. «Bekenntnisse bringen nichts, bevor man die Situation nicht seriös analysiert hat», sagte Arabi. Es sei immer schlecht, aus der Emotionalität eine Entscheidung zu treffen. Bemängelt werden vor allem die immer gleichen Abläufe in den Spielen: Erste Halbzeit schlecht, zweite etwas besser - am Ende aber zu wenig. «Ich würde die Situation noch nicht dramatisch nennen, aber gefährlich», sagte Arminias Rekordtorjäger Fabian Klos.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Nach vier Niederlagen: Keine Jobgarantie für Arminia-Coach
Regional nordrhein westfalen
2. Liga: Trotz Spekulationen über Trennung: Forte leitet Training
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Arminia Bielefeld verpflichtet Routinier Bastian Oczipka
2. bundesliga
2. Liga: Daniel Scherning neuer Trainer in Bielefeld
2. bundesliga
Transfers: Arminia Bielefeld verpflichtet Routinier Oczipka
2. bundesliga
2. Liga: Erste Trainer-Beurlaubung: Bielefelder Forte muss gehen
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Ex-Osnabrücker Daniel Scherning neuer Trainer in Bielefeld
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Erste Trainer-Beurlaubung: Bielefelder Uli Forte muss gehen