Keeper Ortega verabschiedet sich von Bielefelder Fans

28.06.2022 Torwart Stefan Ortega hat sich mit emotionalen Worten vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld verabschiedet.

Sagt nach 12 Jahren bei Arminia Bielefeld «Goodbye»: Stefan Ortega. © Friso Gentsch/dpa

«Es ist Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Ich wollte mich für unglaubliche 12 Jahre Arminia Bielefeld bedanken. Es war eine unbeschreibliche Reise, in der ich mich sportlich wie menschlich enorm weiterentwickelt habe», schrieb der 29-Jährige auf Instagram. Er werde für immer ein Arminia-Fan sein. «Ich wünsche der kommenden Mannschaft und allen Fans nur das beste und maximalen Erfolg.»

Ortega steht nach Medienberichten vor einem Wechsel in die Premier League. Wie der «Kicker» und Sky berichteten, soll es ihn zu Manchester City ziehen. Beim englischen Meister sei er als Nummer zwei hinter dem brasilianischen Stammkeeper Ederson vorgesehen.

Ortega durchlief die Jugendabteilung der Arminia und entwickelte sich zu einem der besten Torhüter der Bundesliga. Insgesamt bestritt der frühere U19-Nationalkeeper bislang 67 Bundesliga- und 170 Zweitliga-Partien. Da der Vertrag in Bielefeld zum 30. Juni ausläuft, könnte Ortega ablösefrei wechseln.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

Familie

Kindeswohlgefährdung: Misshandlung in der Familie: Zahl der Fälle bleibt hoch

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Transfermarkt: Medien: Bielefelds Ortega vor Wechsel zu Manchester City

Regional nordrhein westfalen

Fußball: Keeper Ortega verabschiedet sich von Bielefelder Fans

Regional nordrhein westfalen

2. Bundesliga: Medien: Bielefelds Ortega vor Wechsel zu Manchester City

2. bundesliga

Transfermarkt: Zu Guardiola: Keeper Ortega wechselt nach Manchester

Regional nordrhein westfalen

Transfermarkt: Zu Guardiola und Haaland: Ortega wechselt nach Manchester

1. bundesliga

33. Spieltag: Niederlage in Bochum: Bielefeld taumelt dem Abstieg entgegen

Regional nordrhein westfalen

Fußball-Bundesliga: Nur 1:2 in Bochum: Arminia Bielefeld droht Abstieg

Fußball news

Premier League: Haaland offiziell bei Manchester City vorgestellt