Karlsruhe nach Niederlage gegen Sandhausen im Abstiegskampf

08.02.2022 Der Karlsruher SC hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten.

Pascal Testroet brachte Sandhausen in Karlsruhe in Führung. © Uli Deck/dpa

Durch das 0:2 (0:1) im Nachholspiel des 20. Spieltags gegen den neuen Tabellen-15. SV Sandhausen beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz zwar noch sechs Punkte, aber nur noch drei auf Sandhausen. Für den SVS, der den zweiten Sieg nacheinander einfuhr, trafen Pascal Testroet (45. +2) und sechs Minuten vor dem Ende Jerome Gondorf mit einem Eigentor. Das Südwest-Duell war wegen zahlreicher Corona-Fälle beim KSC verschoben worden.

Schon in der Anfangsphase präsentierten sich die Gäste selbstbewusst. Zunächst war an KSC-Schlussmann Marius Gersbeck aber noch kein Vorbeikommen. Testroet scheiterte doppelt (15./19.). Die Hausherren, bei denen Werder Bremens Leihspieler Benjamin Goller sein Debüt feierte, warteten erst einmal ab. Im ersten Heimspiel nach der Corona-Zwangspause setzte Marc Lorenz den ersten Akzent. Er scheiterte an der Latte. Auf der Gegenseite machte es Testroet besser und traf kurz vor dem Pausenpfiff.

Die Führung gab Sandhausen weiter Auftrieb. Die 6532 Zuschauer wurden dagegen unruhig. Ihrer Mannschaft halfen die Pfiffe nicht. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Daniel Gordon, der ebenfalls am Querbalken scheiterte (73.). Mit Gondorfs verunglücktem Klärungsversuch ins eigene Tor war die Partie entschieden.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Das muss man zum Großen Preis von Großbritannien wissen

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Games news

Bestechende Visualisierung : «Trek to Yomi»: Wie ein Samurai im Abenteuerfilm

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Karlsruhe nach 0:2 gegen Sandhausen im Abstiegskampf

2. bundesliga

Erster Sieg nach Zwangspause: Eichner und KSC erleichtert

2. bundesliga

«Elf Tiere» bringen den Karlsruher SC in prekäre Lage