HSV-Zugang Königsdörffer will mit Ghana zur WM nach Katar

04.08.2022 HSV-Zugang Ransford Königsdörfer hofft auf eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar.

Hamburgs Ransford Königsdörfer (l) schirmt im Zweikampf den Ball vor Braunschweigs Brian Henning ab. © Swen Pförtner/dpa

Der 20 Jahre alte Angreifer, der eine deutsche Mutter und einen ghanaischen Vater hat, möchte am Jahresende für Ghana bei der Weltmeisterschaft in dem Emirat antreten. «Ich kümmere mich bereits um den ghanaischen Pass. Ich wäre froh, wenn ich bei den nächsten Länderspielen im September dabei sein könnte», sagte der Stürmer der «Bild»-Zeitung (Donnerstag) in einem Interview. «Ich wäre bereit, für Ghana zu spielen», fügte der deutsche U21-Nationalspieler hinzu.

«Zudem ist es dort vermutlich einfacher, A-Nationalspieler zu werden», betonte der Jungprofi, dessen Vater «sehr stolz auf mich» wäre, wenn diese Pläne aufgingen. Königsdörffer war in diesem Sommer für 1,2 Millionen Euro Ablöse von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden zum Zweitligisten Hamburger SV gewechselt.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

Sport news

WTA-Tour: Serena Williams in Toronto mit erstem Sieg im Jahr 2022

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Verpflichtung perfekt: HSV holt Ransford Königsdörffer

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Vor HSV-Trainingsauftakt: Kittel-Wechsel steht bevor

Fußball news

Weltmeisterschaft in Katar: Bayern-Star Davies will WM-Einnahmen mit Kanada spenden

Regional bayern

DFB-Pokal: Stimmungs-Booster für Bayreuth: «Stolz auf jeden Einzelnen»

Nationalmannschaft

Fußball-WM in Katar: Flick findet Ausschluss Russlands aus WM-Playoffs richtig

Regional sachsen

Bundesliga: Leipzig-Stürmer Brobbey will bei Ajax bleiben

Regional nordrhein westfalen

Ex-Fußballer: Schmelzer über DFB-Auswahl: «Freude hatte ich dort nie»

Fußball news

DFB-Pokal: Bitteres Bayer-Aus - FC Köln scheitert im Elfmeterschießen