HSV-Profi Jatta positiv getestet: Nicht ins Trainingslager

02.01.2022 Ohne seinen positiv auf Corona getesteten Stürmer Bakéry Jatta ist Fußball-Zweitligist Hamburger SV in seinem spanischen Trainingslager in Sotogrande angekommen.

Der Hamburger Bakéry Jatta wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Christian Charisius/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 23 Jahre alte Angreifer fehlte zunächst an Bord des Charterfliegers nach Andalusien, weil bei ihm der Verdacht auf eine Corona-Erkrankung bestand. Ein abschließender positiver Coronatest bestätigte dann die Befürchtungen, teilte der HSV am Sonntagabend aus Spanien mit.

Der Profi war vorsichtshalber in Hamburg geblieben und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Da Jatta zuletzt einige Tage Sonderurlaub hatte, stand er mit den Teamkollegen nicht in persönlichem Kontakt, hieß es in der Vereinsmitteilung weiter. «Alle anderen PCR-Tests fielen negativ aus», gab der Verein weiterhin bekannt.

Zuvor hatten Hamburger Medien übereinstimmend darüber berichtet, dass es bei Jatta Befunde mit unterschiedlichen Ergebnissen gegeben habe. Der HSV wollte die abschließende und eingehende Testung abwarten, um «klar und verlässlich kommunizieren» zu können, hieß es auf Anfrage. Das einwöchige Trainingslager in Südspanien, wo am Sonntagabend die erste Einheit anstand, findet damit ohne Bakéry Jatta statt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

People news

Szene: Schlange stehen für Imbiss-Eröffnung von Rapper Massiv

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

HSV ohne Jatta im Spanien-Trainingslager: Stürmer hat Corona

Regional hamburg & schleswig holstein

Verfahrens-Eröffnung: Jatta-Anwalt will Einwendung erheben

Regional hamburg & schleswig holstein

Trainer Walter fürchtet keinen HSV-Einbruch in Rückrunde

Regional hamburg & schleswig holstein

HSV-Testspiel gegen Nijmegen abgesagt

2. bundesliga

Hamburger SV: Jatta-Anwalt: Einwendung gegen Verfahrens-Eröffnung erheben

Regional hamburg & schleswig holstein

Bakery Jatta nach Corona-Infektion wieder im HSV-Training

2. bundesliga

Kontrollausschuss: DFB ermittelt nach rassistischen Vorfällen in Hamburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Kontrollausschuss ermittelt nach rassistischen Vorfällen